• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach- sehr schwache Blutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach- sehr schwache Blutung

    Hallo,
    bin momentan ein wenig beunruhigt. Habe am Sonntag die letzte Pille meines Blisters genommen. Sonntagabend hatte ich GV bei dem das Kondom gerissen ist. Habe mir dann am Diesntagmorgen die Pille danach ElaOne besorgt und sie ca.34 Stunden nachdem GV genommen. Da ich nun in der Pillenpause bin erwarte ich meine Periode, die meist Dienstagsabends kommt. Nun habe ich auch, ohne irgendwelche Nebenwirkungen der Pille danach zu haben, am Dienstaf abend leichte Schmierblutungen bekommen. Mitwoch hatte ich nun relativ stark meine Tage. Das ging bis Donnerstag abend, an dem es dann aber auch schon wieder nachließ. Heute (Freitag) habe ich nun meine Tage gar nicht mehr, was für meinen Zyklus relativ untypisch ist. Ist die verkürzte Blutung ein Hinweis auf eine Schwangerschaft oder kann es sein das einfach die Pille danach für eine verschwachte Blutung gesorgt hat?


  • Re: Pille danach- sehr schwache Blutung


    Hallo,

    dieser Blutungsverlauf kommt durch die Anwendung der "Pille danach" zustande, wobei ich den Grund der Einnahme in diesem Fall nicht nachvollziehen kann. Von einer Schwangerschaft ist ganz sicher nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach- sehr schwache Blutung


      Habe die Pille danach genommen da ich in der ersten Woche krank war und die Antibiotika genommen habe und sie in der dritten Woxhe zusätzlich vergessen habe. Soll ich jetzt meine normale Pille morgen ganz normal nehmen? Und ist ein Schwangerschaftstest notwendig, da meine Tage so kurz waren dieses mal? Danke schonmal für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Pille danach- sehr schwache Blutung


        Hallo,

        Sie können die Pilleneinnahme wie gewohnt fortführen, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach- sehr schwache Blutung


          Okay, habe heute jetzt normal mit der Pilleneinnahme begonnen, hatte heute morgen aber erneut starke Blutungen. ist das normal?

          Kommentar


          • Re: Pille danach- sehr schwache Blutung


            Die Blutung kommt dabei durch hormonelle Schwankungen zustande, es wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach- sehr schwache Blutung


              Danke für die Antwort. Blutung ist jetzt schon wieder vorbei und war dann nur heute Nacht. Das sollte aber keine Einnistungsblutung gewesen sein oder?

              Kommentar



              • Re: Pille danach- sehr schwache Blutung


                Nein, davon ist nicht auszugehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar