• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab ich alles richtig gemacht??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab ich alles richtig gemacht??

    Hallo,
    Ich habe letzten Dienstag meine letzte Pille (abends 22 Uhr) genommen, darauf folgte die 7 tägige Pillenpause. Die erste Pille habe ich dann gestern (Mittwoch Abend 22 Uhr) genommen. Ich hatte dann ca ne Stunde später Sex..
    Bin etwas verunsichert, ob ich die Pille richtig (also am 8. Tag) genommen habe.. Was aber eigentlich auch lt BPZ richtig sein müsste...
    Bin ich denn geschützt (gewesen) auch wenn ich die Pille erst vor einer Stunde genommen habe?
    Die ganze zeit hat er, bevor er gekommen ist, ihn rausgezogen... Gestern war das erste mal, dass er in mir gekommen ist...
    Den letzten Blister habe ich ohne vergessen / Erbrechen etc genommen..

    Danke!! LG


  • Re: Hab ich alles richtig gemacht??


    Ich weiß nicht was für eine Pille du nimmst und bin auch kein Arzt...

    Aber bei meiner Valette (so eine Micropille, die man auhc einmal bis zu 12h vergessen kann und Schutz besteht weiterhin) da ist der Schutz sowieso auch über die einnahmefreie Woche gewährleistet.
    Steht bei mir in der Packungsbeilage.. Steht dazu denn gar nichts bei dir?

    Kommentar


    • Re: Hab ich alles richtig gemacht??


      Wenn du eine kombinierte Pille nimmst (und da du eine Pause machst, nehme ich das an), bist du bei korrekter Anwendung während des Einnahmeintervalls auch in der Einnahmepause geschützt. Und natürlich auch am ersten Tag der Einnahme.
      Dienstag ist dein letzter Einnahmetag. Pause ist also:
      Mi
      Do
      Fr
      Sa
      So
      Mo
      Di
      7 Tage. Du hast alles richtig gemacht.

      Kommentar


      • Re: Hab ich alles richtig gemacht??


        Also ich habe auch eine micropille, nehme die femikadin 30.
        es steht zwar drin, wie ich sie anwenden soll etc, aber wollte einfach noch mal sicher gehen, dass nichts passiert ist...
        Normalerweise ist der Schutz auch in der pillenpause da, habe sie auch nicht vergessen..
        Also kann nichts schief gegangen sein oder?

        Kommentar



        • Re: Hab ich alles richtig gemacht??


          Ja genau nehme eine Kombi pille, habe die erste pille am 8. Tag wieder genommen, bin noch ein wenig verunsichert, aber sofern ich alles richtig gemacht habe, bin ich erleichtert

          Kommentar


          • Re: Hab ich alles richtig gemacht??


            Sieben Tage Pause bedeutet ja sieben Tage ohne Pilleneinnahme. Folge: Am achten Tag gehts weiter. Und der Verhütungsschutz ist nur dann gegeben, wenn die Pause keinen Tag länger dauert.

            Kommentar


            • Re: Hab ich alles richtig gemacht??


              Hallo,

              Sie können bei diesem Vorgehen von durchgehend erhaltenem Schutz ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Hab ich alles richtig gemacht??


                Vielen Dank
                Ja eigentlich weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.. Aber irgendwie besteht trotzdem eine gewisse Unsicherheit. Bin wahrscheinlich happy, wenn ich meine AB in 3 Wochen bekommen

                Kommentar