• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz?

    Hallo ich hätte da 2 Fragen

    1: Ich war gestern ein bisschen angetrunken und habe aus Versehen die Pille nochmal doppelt genommen! Es war die letzte Pille aus der Blisterpackung. Das heißt ich habe sie diesen Monat 3 mal nachgenommen (wobei ich einmal wirklich erbrochen habe, zwar nur ganz wenig aber da hab ich's wirklich nötig gesehen)! Zwischen den unnötig eingenommenen liegen mehr als 14 Tage! Dazu kommt leider dass ich die letzten 2 Monate die Pille auch jeweils 2 mal nachgenommen habe. Sollte ich nun 7 Tage zusätzlich verhüten, oder sehen sie darin noch keine Gefährdung des Schutzes?

    2: Ich fahre am Donnerstag für eine Woche zu meinem Freund nach England und das wäre genau die Zeit, in der ich meine Tage bekommen würde. In meinem Beipackzettel steht, dass ich meine Periode verschieben kann, wenn ich jetzt die Placebotabletten auslasse und einfach mit der neuen Packung anfange. Jetzt bin ich mit unsicher ob ich dann einfach den ganzen Blister dann nehmen soll, oder nach 14 Tagen (bin nach der Woche noch auf einem Festival, da wäre die Periode auch nicht so prickelnd) in die Pause gehen soll. In dem Beipackzettel steht nämlich ich kann in die Pause gehen, wann ich meine Periode haben möchte. Aber ich glaube es wäre mir lieber einfach den Blister durchzunehmen. Wäre das ok?


  • Re: Schutz?


    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.
    Die Verlängerung der Einnahme ist kein Problem, auch die Dauer ist dabei variabel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar