• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauner Ausfluss nach Pille danach Hilfe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauner Ausfluss nach Pille danach Hilfe

    Lieber Dr. Scheufele,

    Ich nehme die Pille und habe am Samstag vergessen sie zu nehmen (3. Woche des Blisters) am Sonntag hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund habe aber gleich die vergessene Pille und die normale nachgenommen. Am Montag bin ich gleich zum Frauenarzt und habe die Pille danach (ellaOne) bekommen. Dies geschah unter 24h nach dem GV. Ich habe dann meinen Blister fertig genommen. (Mittwoch die letzte Pille) und dann gleich den nächsten Blister angefangen, da meine Tage ziemlich ungelegen gekommen wären.. Nun habe ich seit Dienstag leichten bräunlichen Ausfluss. Hängt dies mit der Pille danach zusammen oder ist es ein Zeichen für eine eventuelle Schwangerschaft? Und sollte ich einen Schwangerschaftstest machen und wenn ja, wann ? Ich bin sehr verzweifelt

    mit freundlichen Grüßen


  • Re: brauner Ausfluss nach Pille danach Hilfe


    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, jetzt die Einnahmepause einzulegen. Ein Schwangerschaftstest würde 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig reagieren.
    Die Anwendung der "Pille danach" war in diesem Fall das absolut falsche Vorgehen, beim Vergessen einer einzelnen Pille in der 3. Anwendungswoche wäre der Schutz beim Auslassen der Pause erhalten geblieben.
    Ich würde Ihnen raten, zu einem Frauenarzt zu wechseln, der sein Fachgebiet beherrscht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: brauner Ausfluss nach Pille danach Hilfe


      Vielen Dank ,
      aber ich kann doch nicht einfach aufhören die Pille zu nehmen wenn ich schon einen neuen Blister angefangen habe oder ?

      Kommentar


      • Re: brauner Ausfluss nach Pille danach Hilfe


        Doch, das ist in dem Fall problemlos möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar