#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie hoch ist jetzt das Risiko, dass ich schwanger bin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie hoch ist jetzt das Risiko, dass ich schwanger bin?

    Hallo, ich erkläre meine Situation. Ich habe am 29.12.2014 mit der Einnahme der Pille begonnen. Am 31.12.14 habe ich die Einnahme vergessen und erst am Freitag bemerkt, dass ich diese vergessen habe. Gestern am 04.01.2015 habe ich gegen 4:00 Uhr GeschlechtsVerkehr gehabt. Dabei ist das Kondom gerissen. Ich War heute morgen 05.01.2014 beim Arzt und habe nach ca 24 Stunden die Pidana genommen. Bisher keine Nebenwirkungen. Ich habe jetzt die Frage, wann mein eisprung jetzt wohl ca war. Und wie hoch das Risiko jetzt ist, dass ich schWagner sein könnte. Und die Pille nehme ich weiter, wenn die Pille Pause eintritt - und ich die Blutung bekomme ist das dann ein Zeichen dass ich nicht schwanger bin? Bitte helft mir. Danke


  • Re: Wie hoch ist jetzt das Risiko, dass ich schwanger bin?

    Hallo,

    die Wirkung der "Pille danach" ist bei einer solchen, zeitnahen Einnahme sehr sicher. Sie können die reguläre Pille sofort absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie hoch ist jetzt das Risiko, dass ich schwanger bin?

      Ist das denn soweit sicher? Auch wenn ich die Pilleneinnahme einmal vergessen habe und die pidana erst 24 Stunden genommen habe?

      Kommentar


      • Re: Wie hoch ist jetzt das Risiko, dass ich schwanger bin?

        Hallo,

        ja, dass ist soweit sicher. Innerhalb 24 Stunden die PiDaNa zu nehmen ist nicht "erst" sondern "schnell" und
        macht es auch noch sicher (sicherer als sicherer )
        Also kein Stress machen .... alles "gut"
        Was jetzt aber erst einmal nicht sicher da ist bzw. nicht da ist, ist der Schutz.
        Der besteht eben erst ab Einnahme der Pille am 1ten Blutungstag.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Wie hoch ist jetzt das Risiko, dass ich schwanger bin?

          Auch wenn ich am 3 Tag die pille vergessen habe ?

          Kommentar


          • Re: Wie hoch ist jetzt das Risiko, dass ich schwanger bin?

            Dewegen haben Sie doch wohl die PiDaNa genommen!

            Kommentar


            • Re: Wie hoch ist jetzt das Risiko, dass ich schwanger bin?

              Ok, weil ich in anderen Foren gelesen habe, dass in der ersten Einnahme Woche der gravierenste Fehler ist. Und dadurch auch ein Eisprung entstehen kann.

              Kommentar



              • Re: Wie hoch ist jetzt das Risiko, dass ich schwanger bin?

                Dann schlage ich vor, dass Sie sich entscheiden müssen welchem Forum Sie glauben und welchem nicht.
                "Wir" möchten hier keine Erklärungen für Sachen abgeben, die in anderen Foren verbreitet werden ...
                Da können wir hier ja 48 Stunden am Tag sitzen ....

                LOGISCH ist es in der ersten Woche am Schlimmsten einen Fehler zu machen, da hat das andere Forum noch nicht mal Unrecht ABER wegen diesem Fehler haben Sie die Notfallverhütung >Pille danach> genommen! Also kann da jetzt auch nichts passieren.

                Lesen Sie bitte die Packungsbeilagen. Die von Ihrer Pille und die die bei der "Pille danach" dabei lag!
                Und zwar in Ruhe... Dann verstehen Sie vielleicht auch besser den Sinn der Pille und der der "Pille danach"
                Vielleicht hat Ihr FA auch "Aufklärungsprospekte" die Sie noch lesen können .. Oder hier bei onmeda:

                https://www.onmeda.de/verhuetung/pille.html

                https://www.onmeda.de/verhuetung/pille_danach.html

                Kommentar


                • Re: Wie hoch ist jetzt das Risiko, dass ich schwanger bin?

                  Es tut mir leid, sicher habe ich alle diese Anwendungen versucht damit halt keine Schwangerschaft entstehen kann. Es ist nur die Unsicherheit. Aber vielen Dank, dann bin ich jetzt etwas beruhigter.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X