• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille durchnehmen wegen Durchfall.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen wegen Durchfall.

    Hallo.
    hab eine große sorgen wegen Pille. ich hatte Freitag nachts so eine Durchfall gehabt nach dem ich meine Pille genommen hab. ich nehme immer um 22 Uhr meine Pille (swingo 20)und Ca. 2 std später hatte ich Durchfall. dann hab ich in Internet gelesen das man am besten die zweite Pille nehmen muss. dann hab ich es direkt genommen um sicher zu sein. dann heute morgen hab ich meine FA angerufen was ich dann am besten machen muss, weil mir eine Pille fehlt und sie sagte am besten kein pause aber das Problem ist. sie hat nicht so richtig erklärt was ich dann machen muss nach dem die 2 Monate ohne pause. es gibt ja kein Sinn weil mir ja trotzdem Eine Pille fehlt und habe immer am Mittwoch pause. Mir fehlt ja ein einzige Pille d.h die 2. Packung meine Pille endet dann an einen Montag.

    Bitte helfen sie mir. will wissen wie das richtig ist.
    ich bedanke mich.


  • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


    Hallo,

    normal sollte man die Pille, die man nachnimmt, aus einem Ersatzblister nehmen. Sozusagen ein "Notfallblister".
    Hat man diesen nicht und muss eine Pille wegen Durchfall/Erbrechen aus seinem normalen Blister nachnehmen, dann fehlt dort natürlich 1 Pille.
    Das bedeutet dann zwangsläufig, dass man auch 1 Tag früher in die Pause geht und nach der 7-tägigen Pause quasi 1 Tag früher als sonst wieder anfängt. Man verschiebt also seinen Zyklus um 1 Tag.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


      also nach dem ich 2 Monate die Pille durchnehme dann muss ich anstatt an einem Mittwoch, Dienstag pause zu machen. ich bin doch trotzdem geschützt oder?

      ich hab auch gelesen das man eigentlich 3 Monate die Pille durchnimmt. meine Ärztin meint zu mir ich so.ll nur 2 Monate durchnehmen

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


        Hallo,

        Sie gehen 1 Tag früher in die Pause als vorher. Wenn Sie früher Mittwochs in die Pause gingen, dann halt jetzt der Dienstag.
        Na klar ist der Schutz auch weiterhin gegeben.

        Man kann die Pille auch 3 Monate durchnehmen aber wenn Ihr FA Ihnen nur 2 Monate empfohlen hat, dann sollten Sie das auch so machen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


          ich bedanke mich vielmals

          Kommentar


          • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


            Dazu hätte ich auch eine Frage:
            Mir ist etwas ähnliches passiert. Durchfall an einem Tag in der ersten Einnahmewoche. Habe sie allerdings nicht nachgenommen aber normal weitergemacht. Habe dann keine Pause gemacht und bin jetzt quasi in der 4. Woche. Ab wann bin ich denn nun wieder geschützt? Erst ab der nächsten Blutung wieder? (Ich nehme die Bellissima).

            Danke und lieben Gruß!

            Kommentar


            • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


              Hallo,

              die Wirkung der Pille wird nur beeinträchtigt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme zu Durchfall kommt. Nach Einnahme von 7 weiteren Pillen danach besteht der Schutz dann wieder.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


                hallo. ich bin es wieder. ich hab wider ein Problem. ich gab jetzt eine entzündung im Ohr und muss ich Antibiotika ( clindamycin- ratiopharm 600) und ibuprofen 400 nehmen. ich muss dann auch in meinem Ohr ein Ethanol 70% auftragen. das Problem ist ich musste es ab heute nehmen. hab aber nicht genommen weil ich davor geschlechtverkehr hatte. die apothekerin sagt ich soll Pille aufhören weil es gefährlich ist aber wie sollte ich das machen. hab heute noch meine Pille genommen und ich muss ja eigentlich durchnehmen. was soll ich am besten tun? ich danke ihnen.

                Kommentar


                • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


                  Hallo,

                  GV vor Anwendung der Medikamente beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Sie sollten nur während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge zusätzlich verhüten.
                  Die Pilleneinnahme sollten Sie wie gewohnt fortsetzen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


                    Hallo. Ich bin es wieder. Wie Sie es wissen habe ja meine Pille durchgenommen also ohne pause aber ich hab heute meine Periode bekommen und ich dachte wenn man Pille durchnimmt Krieg man keine Periode. Was soll ich jetzt tun? Soll ich weiter nehmen? Oder aufhören? Und noch eine frage: was soll ich denn machen wenn meine Packung Pille zu ende ist? Hab ja jetzt schon meine Periode bekommen. Soll ich trotzdem pause machen? Gibt es eine Möglichkeit das ich noch ende meine Packung Pille Periode kriegen wurden?

                    Kommentar



                    • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


                      Hallo,

                      in dem Fall würde ich dazu raten, jetzt die Pause einzulegen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


                        Ich hab leider zu spät ihren Nachricht gelesen und hab meine Pille genommen. Ist das schlimm?

                        Kommentar


                        • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


                          Und es hat aufgehört (Periode). Lag das vielleict weil ich Pille trotz genommen hab?

                          Kommentar


                          • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


                            Ich hab leider zu spät ihre Nachricht gelesen und habe meine Pille genommen. Es hat auch meine Periode aufgehört lag das weil ich meine Pille genommen hab? Und wenn ich jetzt pause mache,wie lange und wann soll ich wieder meine Pille nehmen? Ab Samstag bis nächste Woche Samstag (pause-7 Tage). Tut mir leid das ich zu viele fragen stelle. Ich danke Ihnen.

                            Kommentar


                            • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


                              Hallo,

                              da die Blutung jetzt aufgehört hat, können Sie die Einnahme der Pille fortführen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


                                Doc, hab wieder meine Periode bekommen also ich soll jetzt pause machen. D.h ab heute. bis 7 Tage muss ich dann wieder Pille nehmen? Stimmt?

                                Kommentar


                                • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


                                  Richtig, so sollten Sie dann vorgehen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


                                    Also ich hab ja am Freitag bekommen also von Freitag bis 7 Tage. Bin ich eigentlich immer noch geschützt wenn ich jetzt aufhöre und wenn ich wieder nach 7 Tage wieder Pille nehme? Danke doc.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.


                                      Ja, der Schutz bleibt dabei bestehen.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.

                                        Hallo, ich nehme auch die swingo 20 und hatte in der dritten Woche durchfall gehabt, allerdings habe ich die Pille nicht nachgekommen sondern ganz normal am nächsten Tag die Pille weitergenommen, sonst würde mir ja eine Pille fehlen ist das schlimm?

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille durchnehmen wegen Durchfall.

                                          Wenn der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist, sollten Sie die nächste Packung ohne Pause anschliessen.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar