• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2. Woche vergessen, vorher Sex gehabt.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2. Woche vergessen, vorher Sex gehabt.

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich mache mir momentan etwas sorgen, dass meine Freundin möglicherweise Schwanger sein könnte. (Sie sagt ich habe grundlos Panik und möchte deshalb auch keinen test machen).
    Wäre froh wenn sie mich mit ihrer Expertenmeinung beruhigen könnten:

    Sie hatte die Pille in der 2. Woche einmal vergessen (vorher regelmäßige einnahme), am nächsten Tag ganz normal 1x genommen, dann Tags drauf erst gemerkt dass sie eine vergessen hatte und dann die empfohlenen 2x auf einmal eingenommen.
    (War dies noch rechtzeitig oder bringt dies nur etwas direkt am darauf folgenden Tag nach dem Vergessen?)
    Sie nimmt eine Pille mit Levonorgestrel 0,10 mg und Ethinylestradiol 0,02 mg
    (Bei stärkeren Pillen darf man ja soweit ich weiß in der 2. Woche eine ohne Nachnehmen vergessen. Nur wie ist es bei Pillen solcher Konzentration?)

    Wir haben zur Sicherheit Kondome verwendet, weswegen ich mir wegen der Zeit nach dem Vergessen keine Sorgen mache.
    Was mich jedoch richtig beunruhigt ist, dass wir einen Tag vor dem Vergessen noch Sex (ohne Kondom) hatten...Spermien leben ja bis zu 5 Tage...

    Ist bei einer solchen Konstellation eine Schwangerschaft denkbar?
    (Das ganze ist jetzt schon ein paar Wochen her und ich habe mittlerweile einige "unsichere Symptome" bei ihr bemerkt, weswegen ich mich ziemlich verrückt mache und gerne Klarheit hätte, ob ich nicht einfach wirklich nur grundlos Panik schiebe.)

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Liebe Grüße
    Alex M.


  • Re: Pille 2. Woche vergessen, vorher Sex gehabt.


    was denn für unsichere Symptome? Hat deine Freundin ganz normal ihre Tage bekommen?

    Im Allgemeinen ist es so, dass man bei der Pille, auch bei der Mikropille in der zweiten Woche eine Pille vergessen "darf" ohne dass der Schutz verloren geht.
    Deine Freundin hätte nicht zwei Tage später zwei Pillen auf einmal nehmen müssen, ist aber auch nicht schlimm, dass sie das getan hat.

    ich denke, Deine Freundin hat Recht und Du machst Dich verrückt. Sollte ihre Periode ausbleiben oder ausgeblieben sein, kann sie einen Schwangerschaftstest machen.

    Kommentar


    • Re: Pille 2. Woche vergessen, vorher Sex gehabt.


      Hallo,

      Herr Dr. Scheufele ist im Urlaub ...

      Ich kann mich dem was Marina33 geschrieben hat nur anschließen.

      Ein vergessen einer Pille in der 2ten Woche ist nicht dramatisch. Ein Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht gegeben, da Ihre Freundin auch zuvor 7 Pillen korrekt eingenommen hat.

      Also > Bitte keine Panik mehr ()

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille 2. Woche vergessen, vorher Sex gehabt.

        Hallo,ich weiß nicht wo ich meine Frage stellen kann,alsl mach ich es hier...Also meine Freundin hat ihre Pille die 1.Woche regelmäßig genommen,am Anfang der 2.Woche hat sie einmal die Pille vergessen und am nächsten Tag zwei stück genommen(weil sie an einem tag sie einmal vergessen hat) naja..So ein paar Tage später hatten wir Geschlechtsverkehr und dann hat sie am Nächsten Tag die Pille vergessen nachdem Geschlechtsverkehr..IST SIE JETZT SCHWANGER??

        Kommentar



        • Re: Pille 2. Woche vergessen, vorher Sex gehabt.

          Hallo,ich weiß nicht wo ich meie Frage stellen kann,also mach ich es hier... Also meine Freundin hat ihre Pille die 1.Woche regelmäßig genommen,am Anfang der 2.Woche hat sie einmal die pille vergessen und am nächsten Tag zwei stück genommen(weil sie an einem tag sie einmal vergessen hat) naja..So ein paar Tage später hatten wir Geschlechtsvekehr und dann hat sie am Nächsten Tag die Pille vergessen nachdem Gschlechtsvekehr..IST SIE JETZT SCHWANGER??

          Kommentar