• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall 2. Pillenwoche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall 2. Pillenwoche

    Hallo,

    vielleicht ist hier ja jemand der mir weiterhelfen kann bzw. mich von meiner Panik/Angst befreien kann.
    Ich hatte in der 2. Pillewoche durchfall, mehrmals (über 2-3 Tage) kann aber nicht mehr genau sagen wann, sprich ob die 4 Stunden eingehalten wurden die die Pille ja braucht um sich komplett auszulösen und augenommen zu werden. Ich hatte dann am letzten Tag der Pilleneinnahme (3. Woche ) ungeschützen Verkehr, davor nicht.
    Ich habe nun Panik, dass da etwas passiert sein könnte. Wie hoch ist in diesem Fall das Risko und ab wann ist es sinnvoll einen Test zu machen, das Ganze ist 20 Tage her.


  • Re: Pille und Durchfall 2. Pillenwoche


    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in dem Fall äusserst gering. Wenn Ihre Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall 2. Pillenwoche


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Habe am 23. nach in frageommenden GV nun doch einen Test gemacht-->negativ. ist dieser nach dieser Zeit schon aussagekräftig?

      sie schreiben, dass wenn die Blutung wie gewohnt eintritt man sich keine Sorgen machen sollte.

      Nun ist es so das ich eine Woche vor der Pillenpause Blutungen habe (frisches Blut) aber sehr schwach. Kann das nun eine sogenannte Zwischenblutung, wie sie immer mal auftreten kann,sein (obwohl ich dachte das diese dann eher bräunlich sind) oder muss man sich hier jetzt doch wieder gedanken machen , ich habe was von Einnistungsblutungen gelesen etc.

      Danke im voraus

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall 2. Pillenwoche


        Hallo,

        zu einer solchen Zwischenblutung kann es durch verschiedenste Einflüsse mal kommen. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall 2. Pillenwoche


          Hallo ich habe eine Frage ich habe am Freitag und Samstag mit mein Freund geschlafen in der Pillenpause.
          Habe am Sonntag meine 1. Pille von der Packung (Maxim) genommen.
          Am Montag habe ich so um 5uhr abends duchrfall gehabt aber kein richtigen und um 6 uhr abens wieder, dann habe ich meine Pille um 9Uhr genommen, danach hatte ich keinen Durchfall mehr.
          Dienstag das gleiche noch mal 2 Durchfall mal um die gleiche Uhrzeit, aber es war wieder kein richtiger. Ich hab dann Lopedium genommen und heute hab ich nichts mehr.
          Bin ich geschützt oder kann ich jetzt schwanger werden durch den Sex in der Pillenpause ?


          dann haben sie geschrieben Hallo,


          in dem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

          bin ich jetzt geschütz weil heute 8.Pille mit mein Freund mit ein Kondom geschlafen hab und verutscht ist also das Kondom ist war auf ihn nur 1 cm runter gerutscht ??????

          1. WIrkt Pille noch
          2. Werde ich schwanger wenn das Kondom leicht verrutscht ist aber nicht bei mir stecken gleblieben ist ???

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall 2. Pillenwoche


            Wie gesagt besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar