• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Periode nach Antibiotikum

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Periode nach Antibiotikum

    Hallo, am 22.03 musste ich das 1. mal Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung nehmen, in diesem Fall war es Cipro 500, welches die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen soll. Trotzdem habe ich in der "kritischen Zeit" mit Kondom verhütet, bekam auch am 4. April wie gewohnt meine Tage, hatte auch danach ungeschützten GV. Letzten Sonntag, also 28.03. habe ich erneut wegen einer Blasenentzündung Antibiotikum (Namen habe ich vergessen, beeinflusst aber Wirkung der Pille) eingenommen, genau mit der letzten Pille meines Blisters. Mittwoch bekam ich eine leichte Schmierblutung, die allerdings Donnerstag früh wieder weg war, Blut war es aber nicht. Jetzt habe ich Angst, da mich meine Mama darauf gebracht hat, schwanger sein zu können, obwohl ich die Pille weder vergessen noch zu spät genommen habe. Auch ist mir bewusst, dass Antibiotika die Periode abschwächen können, trotzdem würde ich gerne eine andere Meinung dazu hören.
    Vielen Dank!


  • Re: Schwache Periode nach Antibiotikum


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, zusätzliche Gewissheit kann Ihnen dennoch ein handelsüblicher Test geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwache Periode nach Antibiotikum

      Hallo,
      ich habe auch Antibiotika eingenommen ( in der 2 pillenwoche ,5 Tage). Ich habe gestern meine Blutung wie gewohnt bekommen. Jedoch ist sie etwas schwächer als sonst ( dunkel rot) ist natürlich nicht so wie eine Schmier oder zwischenblutung aber schwächer als sonst. Könnte das mit dem Antibiotikum zusammen hängen? Und schließt so eine Blutung trotzdem eine Schwangerschaft aus? ( hatte zwar nur petting aber trotzdem Angst das etwas passiert sein könnte)

      danke im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Schwache Periode nach Antibiotikum

        Hallo,

        hier gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwache Periode nach Antibiotikum

          Hallo Doc!

          Am 15. Februar (Freitag) endete meine Erste Pillenpause. Ich nahm die Pille wie immer um 18:00 Uhr. Da ich noch Am selbem Tag mit die Mädels was trinken gegangen bin hatte ich leider zu viel, und musste um ca 1 oder halb 1 Erbrechen. Am nächsten Tag nahm ich die Pille wie immer weiter. Und am Sonntag hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund. Seitdem fühl ich mich Schwanger obwohl ich die Pille die nächsten Tage immer genommem habe. Ich habe im Internet paar Symptome Gelesen die ich habe die zu einer Schwangerschaft hindeuten. Ist es möglich das ich Schwanger bin? Meine Periode knn ich nicht abwarten da es erst am 16. März beginnen sollte. Ich bin am verzweifeln! Liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Schwache Periode nach Antibiotikum

            und ich hatte in den Folgenden Tagen nachdem ich Erbrochen habe bis Sonntag noch meine Tage sehr wenig.

            Kommentar


            • Re: Schwache Periode nach Antibiotikum

              [QUOTE=Rebecca361;n2914724]Hallo Doc!

              Am 15. Februar (Freitag) endete meine Erste Pillenpause. Ich nahm die Pille wie immer um 18:00 Uhr. Da ich noch Am selbem Tag mit die Mädels was trinken gegangen bin hatte ich leider zu viel, und musste um ca 1 oder halb 1 Erbrechen. Am nächsten Tag nahm ich die Pille wie immer weiter. Und am Sonntag hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund. Seitdem fühl ich mich Schwanger obwohl ich die Pille die nächsten Tage immer genommem habe. Ich habe im Internet paar Symptome Gelesen die ich habe die zu einer Schwangerschaft hindeuten. Ist es möglich das ich Schwanger bin? Meine Periode knn ich nicht abwarten da es erst am 16. März beginnen sollte. Ich bin am verzweifeln! Liebe grüße

              Es sollte Montag heißen ich hatte am Montag Geschlechtsverkehr. Tut mir sehr leid

              Kommentar



              • Re: Schwache Periode nach Antibiotikum

                Hallo,

                hier ist der Schutz erhalten geblieben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar