• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor Pillenpause vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vor Pillenpause vergessen

    Guten Abend,

    Vorweg: ich habe mir bereits einen Termin beim FA geholt, aber ich möchte trotzdem schon mal Rat einholen.
    Vor zwei Wochen habe ich meine Pille vergessen, es war die vorletzte vor meiner Pause. Habe sie erst nach der 12-Stunden-Frist nachnehmen können. Ich muss dazu sagen, dass ich mich im Langzeitzyklus befinde. Obwohl man ja beim Vergessen der Pille vor der Pause eigentlich direkt in die Pause gehen soll habe ich die letzten beiden Pillen noch normal genommen und bin dann in die Pause. Blöd, ich weiss, aber irgendwie habe ich nicht ganz mitgedacht.. meine Tage habe ich bekommen, aber nur ziemlich schwach.
    An dem Tag vor der Pause hatte ich ungeschützten GV (ebenfalls dumm) und nach meiner Pause nun auch. Seit einigen Tagen habe ich nun einen komischen Druck im Unterleib, ähnlich wie vor der Mens, auf der rechten Seite in der Nähe der Eierstöcke. Könnte dies ein Zeichen dafür sein dass ich schwanger bin?! und das obwohl ich meine Tage hatte? Oder könnte ich auch schon vom GV nach der Pause dchwanger sein?
    Fragen über Fragen, entschuldigung für den langen komplizierten Text.

    LG milkyway


  • Re: Pille vor Pillenpause vergessen


    Hallo milkyway,

    das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht, es besteht somit kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vor Pillenpause vergessen


      Guten Tag Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Der Schutz ist also auch nicht beeinträchtigt, obwohl ich die Pille in der letzten Woche vor der Pillenpause vergessen habe?

      LG
      milkyway

      Kommentar


      • Re: Pille vor Pillenpause vergessen

        Hallo dr. Scheufele,
        ich habe eine Frage.
        ich hab vor ca. 2 Monaten Freitag vor der Pillen Pause (also die letzte Pille) vergessen und nicht nachgenommen.
        Darauf hin hab ich gleich mit der Pause angefangen und nach der Pause am Freitag meine erste Pille wieder genommen. Dann hab ich die Pille immer korrekt eingenommen (12h Grenze) und kein einziges Mal vergessen und im nächsten Blister in der ersten Woche ungeschützten Gv gehabt. In der nächsten Pillenpause habe ich meine Periode nicht bekommen aber leichte unterleibschmerzen gehabt..
        kann es sein das ich schwanger bin?
        (Nehme die Pille Maxim)

        Kommentar



        • Re: Pille vor Pillenpause vergessen

          Hallo,

          ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test gibt Ihnen Gewissheit.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar