• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Wochen Nebenwirkung pille danach ? Schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Wochen Nebenwirkung pille danach ? Schwanger?

    Hallo. Ich hatte am 18.10 eine Verhütungspanne gehabt und 9 Stunden später die pille danach genommen (pidana oder so). Das war mein 6. Zyklustag. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. 5 1/2 Stunden nach der Einnahme habe ich Durchfall gehabt und 3 Tage später für 3 Tage zwischenblutung , Durchfall und unterleibschmerzen. Jetzt 12 & 13 Tage später ist mir total schlecht und ich bin körperlich sowie psychisch total müde und kaputt. Kann das schon ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein oder sind das Nachwirkungen ? Und falls es Nachwirkungen sind , wie lange können diese anhalten ? Danke im Voraus!


  • Re: 2 Wochen Nebenwirkung pille danach ? Schwanger?

    Hallo,

    ich gehe hier von Nebenwirkungen der hohen Hormondosis der "Pille danach" aus. Ein SS-Test kann Ihnen dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Wochen Nebenwirkung pille danach ? Schwanger?

      Guten Abend, ich hatte am 30.01.2015 GV und das Kondom ist abgerutscht.. danach noch kurze Zeit weiter gemacht, er ist aber zu keinem Zeitpunkt gekommen.Meine letzte Periode endete am 27.01.2015. Ich habe nach dem GV 5std nachher sofort die Pille danach (Pidana) genommenn Habe dennoch große Angst, dass der Eisprung währenddessen war etc. ..ich hab seitdem auch Svhmerzen im Unterleib, mir ist leicht schlecht, habe Kopfweh und ein Ziehen in der Brust.und das jetzt nach 9 Tagen.. Nebenwirkungen? Könnte nur noch im Bett liegen und weinen..hoffe Sie können mir helfen ( !!

      Kommentar


      • Re: 2 Wochen Nebenwirkung pille danach ? Schwanger?

        Hallo,

        diese Symptome sind Folge der "Pille danach", Sie können sich auf deren Wirkung verlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 2 Wochen Nebenwirkung pille danach ? Schwanger?

          Hilfe ! Auch eine drigende Frage ! Hallo da ich hier neu bin und recht viel gelesen habe aber leider auf keine genaue antwort kam, habe ich ein paar fragen die mich momentan plagen. Am 04.07 habe ich GV mit meinem freund gehabt dabei ist das kondom gerissen aber gekommen ist er nicht..das kondom hatte vorne ein kleines loch wobei es schon etwas an ca drei vier cm breit war..dennoch habe ich angst das lusttropfen dran waren er war zwar nicht ganz drinnen nur ein kleines stück aber rutschte ab da er schlaf wurde. Am nächsten tag 05.07 hatte ich wie ich las das man 12 stunden zeit hat um die pille danach einzunehmen..der kleine unfall passierte um drei oder vier uhr morgens also nahm ich die ellaone 120 gegen 15:30uhr bei einer notfall apotheke ein. So und da jetzt mehr als 5 tage vorbei sind hatte ich natürlich die nebenwirkungen schmierblutung und etwas weißlichen außfluss bis jetzt habe ich leichte bis etwas starke unterleibschmerzen und etwas übelkeit dazu noch nahm ich ca vor drei monaten die erste pille danach ellaone 72 stunden. Kann eine schwangerschaft aussgeschlossen sein ? zudem nehme ich die pille lamuna 20. Bekomme ich meine Periode bald ?

          Kommentar


          • Re: 2 Wochen Nebenwirkung pille danach ? Schwanger?

            Hallo,

            wieso nehmen Sie die PiDaNa wenn Sie die Lamuna 20 nehmen????

            Eine Ss können Sie ausschließen .... für die Einnahme der PiDaNa hat man länger Zeit als die 12 Std.. Da haben Sie Quatsch gelesen!

            Wann die Periode nun kommt, kann man leider nicht vorhersehen ....

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: 2 Wochen Nebenwirkung pille danach ? Schwanger?

              ich habe die pille danach ellaone 120 stunden genommen mal kommen die schmerzen mal nicht mehr wie auch die übelkeit die minimal war kam auch aber mich übergehen musste ich mich nicht . Also kann ich eine schwangerschaft wirklich ausschließen ? Ich weiß da ich bei sowas recht viel angst habe

              Kommentar



              • Re: 2 Wochen Nebenwirkung pille danach ? Schwanger?

                Hallo,

                die Ellaone wirkt gerade noch bis 120 Std. nach dem in Frage kommenden GV.
                Ich würde jetzt den Verlauf abwarten. Setzt die Blutung ein ist es ein sicheres Zeichen, dass die PiDaNa gewirkt hat.
                Ansonsten müsste man mal einen Ss-Test machen.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: 2 Wochen Nebenwirkung pille danach ? Schwanger?

                  Also diese zwischenblutung die man von der EllaOne also allgemein einer piller danach die natürlich unterschiedliche nebenwirkungen bei frauen anzeigt hatte ich drei tage lang eine blutung gehabt davon ging ich aus das sie gewirkt hat. Kann ich wie oben genannte frage schwanger werden oder ist es sehr gering schwanger zu werden tut mir leid bin etwas panisch. Also wie gesagt er wurde schlaf kurz bevor er reingedrungen ist nur nicht tief nicht mal nur außen etwas wo dabei das kondom vorne geolatzt ist und ich mir dachte da mein freund meinte das er nichts an einem lusttropfen sah das kondom vorne abrutschte und so mit was mitnahm aber ich warte noch eine odrr zwei wochen ab normal kommt meine periode ende eines monats

                  Kommentar


                  • Re: 2 Wochen Nebenwirkung pille danach ? Schwanger?

                    So habe vorhin einen schwangerschaftstest gemacht und bin nicht schwanger hoffe das es auch so ist. Werde noch am donnerstag zu meinem FA gehen und da genaueres wissen. Also kann es stimmen ? Vielen vielen dank !

                    Kommentar



                    • Re: 2 Wochen Nebenwirkung pille danach ? Schwanger?

                      Hallo,

                      ich glaube in dem geschilderten Fall NICHT an eine Ss. Ich denke das wird sich dann auch heute durch den FA-Besuch "definitiv" bestätigen

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: 2 Wochen Nebenwirkung pille danach ? Schwanger?

                        Hallo,

                        Ich hatte am 3.1 GV und das Kondom ist gerissen, 2 Stunden später habe Ich die Pille danach genommen. Bis Heute den 15.1 habe Übelkeit und Unterleibschmerzen, meine Periode ist auch schon seit ein paar Tagen überfällig. Ich habe Angst dass Ich Schwanger bin. Bin Ich Schwanger oder ist es Normal dass die Nebenwirkungen so lange anhalten?

                        Kommentar


                        • Re: 2 Wochen Nebenwirkung pille danach ? Schwanger?

                          https://www.onmeda.de/forum/verhütun...nebenwirkungen

                          Kommentar