• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Meloxicam AL

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Meloxicam AL

    Hallo,

    ich habe wegen Schulterproblemen das o.g. Mittel (Meloxicam AL 15mg) verordnet bekommen. Kann dies Wechselwirkungen mit dem Nuvaring aufweisen?

    In der Packungsbeilage steht, dass man dies nicht mit anderen Schmerzmitteln kombinieren soll, was ich gerade erst gesehen habe. Wegen akuter Schmerzen habe ich aber in der letzten Nacht (also vor ca. 15 Stunden) eine Ibuprofen 400 genommen. Kann dies Probleme verursachen, wenn ich nach dem Abendessen die erste Meloxicam nehme?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Nuvaring Meloxicam AL


    Hallo,

    die Wirkung des Ringes bleibt erhalten, auch bezüglich des Ibuprofen besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Meloxicam AL

      Das stimmt ja so leider definitiv nicht!
      In der Gebrauchsinformation von Meloxicam steht u.a. explizit:
      "Die folgenden Arzneimittel können das Risiko für Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt erhöhen: -Andere nichtsteroidale antirheumatika (NSAR; z.B. IBUPROFEN)"
      Also NICHT beides nehmen.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Meloxicam AL

        Ich denke, Sie sollten hier meiner ärztlichen Stellungnahme vertrauen. Fachlich unqualifizierte Äusserungen von Laien verunsichern nur unnötig.

        Kommentar