• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der Pillenpause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Antibiotika in der Pillenpause

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: Antibiotika in der Pillenpause

      Hallo,

      Ich hab ebenso eine Frage im gleichen Thema.
      Ich bin am heute in der Pillenpause (Maxim) und nehme ab heute ein dreitägiges Antibiotika (Azithromycin 500). Die Einnahme erfolgte gegen 11 Uhr. Jetzt hatte ich jedoch Geschlechtsverkehr mit meinem Partner (ungeschützt). Besteht somit ein Schwangerschaftsrisiko? Und sollte ich in Betracht ziehen die Pille danach zu nehmen? Mir ist erst danach eingefallen, dass ich hätte besser verhüten sollen, aber die Lust überkam mich.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in der Pillenpause

        Oh und wenn ich jetzt wieder Geschlechtsverkehr haben sollte, muss ich bis zum 7ten Tag der Pilleneinnahme zusätzlich mit Kondom verhüten? Danach nicht mehr? Beim letzten Mal Antibiotika hab ich danach einen ganzen Zyklus zusätzlich verhütet.

        Kommentar


        • Re: Antibiotika in der Pillenpause

          Hallo,

          hier ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen. Der Schutz besteht nach 7 Pillen wieder.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: Antibiotika in der Pillenpause

            Wenn man während der Pillenpause Antibiotika einnehmen muss, kann man dann in der Pillenpause schwanger werden?

            Kommentar


            • Re: Antibiotika in der Pillenpause

              Ich habe Ihre Frage an anderer Stelle beantwortet.

              Kommentar


              • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                Hatte das aber nicht so ganz verstanden

                Kommentar



                • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                  Bei anderen Seiten steht, das dort trotzdem Schutz besteht da es keine Pille gibt mit der das AB Wechselwirken kann

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                    Hallo ich hab auch nochmal eine Frage und zwar nehme ich Antibotika seit dem ersten Tag meiner Pillenpause also ab dem ersten Tag an dem ich die Pille nicht nehme... Dass ich auch nach der Pillenpause zusätzlich verhüten muss 7 Pillen lang ist mir klar, aber muss ich auch während der Pillenpause extra verhüten? weil ich kann ja währenddessen nicht schwanger werden, weil es sehr weit von meinem Eisprung entfernt ist.

                    Kommentar


                    • Re: Antibiotika in der Pillenpause

                      Hallo,

                      Sie sollten während der antibiotischen Behandlung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach zusätzlich verhüten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar