• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

    Ich nehme den Nuva Ring seit einem Jahr ohne Probleme. Jetzt ist mir letztens passiert, dass ich vergessen habe den Ring wieder einzusetzten.
    Statt Sa. habe ich ihn erst am So. eingesetzt (25h zu spät). In der Verpackung steht, dass man dann die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten soll. Die Woche ist nun vorbei. Also sollte der Ring wieder 100%ig schützen oder muss ich dieses Monat mehr aufpassen?
    Und dann noch ne Frage: Soll ich jetzt nach den 3 Wochen den Ring so wie immer am Sa rausnehmen oder hat sich jetzt alles um einen Tag verschoben?

  • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt


    Hallo,

    nach 7 Tagen ist der Schutz in dem Fall wieder gegeben. Sie können die Pause so wie gewohnt einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

      Ich hab auch am Donnerstag abends den Ring vergessen nach der Pause wieder rein zu machen....hatte an dem Tag Gv und hab den Ring erst freitags abends rein gemacht....besteht jetzt die Gefahr schwanger werden zu können?

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

        Wenn Sie die Pause über 7 Tage hinaus verlängert haben, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen. Auch dann ist der Schutz erst nach 7 Tagen wieder gesichert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

          Normalerweise führe ich ihn um 19:00 ein bzw. hole ihn raus. Letztes mal habe ich leider die zeit übersehen und ihn erst um 19:30 rausgeholt.. das ist ja nicht so schlimm aber nach der 7 tägigen pause, habe ich ihn erst um 21:30 wieder eingeführt. Nun sind das ja nur 2 stunden drüber und nicht 3 - deshalb sollte der volle schutz gegeben sein oder muss ich jetzt 7 tage zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

            In dem Fall besteht der Schutz weiter.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

              Hallo,

              Macht es denn was wenn ich den Ring letzte Woche Mittwoch entfernt habe (gegen 15 Uhr) und ihn heute (Mittwoch) erst um 18.30 Uhr eingesetzt habe? Man hat ja ein Zeitfenster von 3 Stunden, jetzt weiß ich nicht ob die halbe Stunde einen großen Unterschied macht.

              Liebe Grüße,
              Sarah

              Kommentar



              • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                Ich gehe dabei kaum von einem Risiko aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                  Lieber Herr Dr. Scheufele,

                  ich habe in der Packungsbeilage gelesen, dass wenn man während der ringfreien Zeit GV hatte und den Ring (in meinem Fall zweieinhalb Stunden) später als die 7 Tage + 3 Stunden Kulanz eingesetzt hat, unverzüglich einen Arzt kontaktieren soll, da dann zu dieser Zeit die Gefahr besteht, schwanger zu werden. Sollte ich das tun? Oder einen Schwangerschaftstest machen? Und muss ich in jedem Fall die nächsten sieben Tage noch zusätzlich verhüten?

                  Vielen Dank im Voraus.

                  Viele Grüße
                  RosaLynn

                  Kommentar


                  • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                    Sie können sicherheitshalber für 7 Tage zusätzlich verhüten, ich halte bei einer Differenz von nur 1/2 Stunde das Risiko aber für sehr gering.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                      Hallo,
                      Ich habe eine Frage bezüglich der Verhütung mit dem Nuva Ring.
                      Ich hätte den neuen Ring eigentlich heute nach der Pause einführen müssen, allerdings kann ich ihn erst morgen einführen. Dazu kommt, dass ich gestern GV hatte.
                      Besteht nun das Risiko einer Schwangerschaft und wäre die Pille danach sinnvoll?

                      Lg

                      Kommentar


                      • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                        Hallo,

                        in diesem Fall würde das Schwangerschaftsrisiko die Anwendung der "Pille danach" rechtfertigen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                          Hallo Dr. Scheufele,
                          bei mir ist es so, dass ich den Ring durchgehend nehme und dann immer nach 28 Tagen den neuen Ring einsetze. Nun habe ich den neuen Ring aber leider erst am 29. Tag eingesetzt.

                          Ich hatte am 26.Tag GV.
                          Wie hoch ist die Gefahr, nun schwanger zu werden?

                          Kommentar


                          • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                            Hallo Herr Dr. Scheufele,
                            bei mir ist es so, dass ich den Nuvaring durchgehend nehme und dann am 28.Tag den Ring wechsel. Nun habe ich den neuen Ring aber erst am 29.Tag gewechselt.

                            Wie hoch ist die Gefahr, nun schwanger zu werden?

                            Kommentar


                            • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                              Hallo,

                              hier gehe ich kaum von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                Hallo,
                                ich habe ebenfalls ein Problem. Ich habe letzten Monat den Nuvaring als Verhütungsmethode ausprobiert. Ich habe ihn ganz normal 3 Wochen lang drin gelassen und 7 Tage Pause gemacht wo auch meine Blutung eingesetzt hat. Sie war länger als sonst, aber das ist ja normal wie ich gelesen habe. Das Problem ist nun ich hätte den neuen Ring am Freitag gegen 20 Uhr einsetzten müssen, habe es allerdings vergessen, und erst am Dienstag bemerkt und ihn direkt 15 Uhr wieder eingesetzt. Seit ich den Ring benutze verhüte ich zusätzlich noch mit Kondom, ich hatte also keinen Ungeschützen GV. Eine Schwangerschaft schließ ich dadurch eigentlich aus. Mein Problem ist nun das ich ca. 2 Stunden nach dem ich den Ring eingesetzt habe, stärken Durchfall bekommen habe und auch sonst am Abend nichts mehr gegessen habe. Heute morgen war mir total schlecht und ich hab gespuckt.. dann normal gefrühstückt..und dann ging es mir besser bis ich vorhin nach dem Sport mich wieder übergeben musste.. jetzt habe ich doch ein bisschen Angst das eine Schwangerschaft besteht oder kann ich das ausschließen? Ich muss sagen, ich reagiere sonst auch relativ stark auf hormonelle Verhütungsmittel, kann der Ring dafür die Ursache sein?

                                Vielen Dank schonmal im Voraus!!

                                Kommentar


                                • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                  Hallo,

                                  von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen, Sie sollten die Beschwerden vom Hausarzt abklären lassen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                    Hallo, ich habe noch Eine Frage. Da ich den Ring ja 4 Tage zu spät eingesetzt hab, soll ich ihn dann auch 4 Tage länger drin lassen? Weil dann würde sich ja auch meine Periode verschieben.

                                    Gruss

                                    Kommentar


                                    • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                      Hallo,

                                      das können SIe machen wie Sie wollen. Wenn Sie die Blutung nicht verschieben wollen, nehmen Sie den Ring einfach früher raus .... ansonsten belassen Sie ihn noch 4 Tage drinnen.

                                      Katzenauge

                                      Kommentar


                                      • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                        Hallo,
                                        ich habe meinen ring ungefähr 10-12 stunden zu spät eingesetzt in der packungsbeilage steht, dass wenn man in der pausewoche GV hatte das risiko besteht schwanger zu werden. Ich sollte den dienstag früh nehmen habe ihn allerding abends gemacht. Am Montag abend hatte ich ungeschützten GV aber in der pausewoche ist man ja weiterhin geschützt
                                        deshalb bin ich etwas verwirrt

                                        Kommentar


                                        • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                          Hallo,

                                          hier ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                            Hallo,
                                            ich habe am Mittwoch Mittag gegen 16 Uhr den Ring entfernt und Ihn aber erst am Donnerstag um 12 Uhr wieder eingelegt.
                                            Hatte am Mittwoch Abend GV. Besteht jetzt ein großes Risiko schwanger zu sein und sollte ich jetzt nach über 1 Woche noch die Pille danach nehmen oder zuerst einen schwangerschaftstest machen ?

                                            Kommentar


                                            • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                              Hallo,

                                              ich halte hier ein Schwangerschaftsrisiko für äusserst gering.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                                Kaufen Nuvaring - http://121doc.com/

                                                Kommentar


                                                • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                                  Hallo,

                                                  ich habe eine eine ähnliche Frage. Ich hätte gestern Abend gegen 22 Uhr den Ring einlegen müssen, bin aber eingeschlafen und konnte das erst um 6:30 nachholen. Sind also 8,5 Stunden zu viel. Klar,7 Tage zusätzlich verhüten.
                                                  Meine Frage bezieht sich auf den Passus mit dem geschlechtsverkehr: da steht wenn man in der 7-tägigen Pause GV hatte muss man seinen Arzt kontaktieren. Ich hatte am Sonntag morgen GV, das ist ja 4-5 Tage her. Besteht da wirklich ein Schwangerschaftsrisiko?

                                                  Vielen Dankfür Ihre Hilfe
                                                  Chrissi

                                                  Kommentar