• Liebe Forennutzer,

    bitte beachten Sie, dass unser expertenbetreutes Forum "Sexualität" zum Ende dieser Woche geschlossen wird. Die vorhandenen Beiträge werden Ihnen dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nehme die Pille Jennifer 35 seit einigen Jahren und am 7.08. habe ich die erste pille nach der Pause eingenommen. Ich nehme sie immer ziemlich genau um 21:45( mal halbe Stunde später). Aber am 12.08. (die 6. pille) habe ich sie abends nicht genommen weil ich nicht mehr dran gedacht hab und morgens um 10:15 habe ich sie nach genommen. Also genau 12 1/2 stunden später. Nun steht aber im Beipackzettel nur 12 Stunden! Wegen einer halben Stunde habe ich mir keine Gedanken gemacht und ohne Kondom Sex gehabt. Den Rest des Blisters habe ich immer pünklich eingenommen. Doch nun sollte ich spätestens morgen meine Periode bekommen und jetzt ist meine Frage ob der Fehler wegen etwa einer halben Stunde so schlimm ist, dass ich schwanger werden könnte? ... Denn ein Kind passt jetzt gar nicht!! Danke im Voraus für die Antworten.

  • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen, eine Ss ist da relativ ausgeschlossen, da Sie ja auch sonst die Pille
    immer regelmäßig und korrekt genommen haben.
    Auch wenn die Periode morgen noch nicht eintritt würde ich mich nicht verrückt machen.
    Es kann immer mal zu etwas Zyklusverschiebungen kommen, ohne das gleich eine Ss vorliegen muss.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

      Danke für Ihre schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

        Ich mache mir nur sorgen weil es in der ersten Einnahmewoche war und ohne Kondom verhütet habe. Doch halten Sie die verzögerte Einnahme von einer halben Stunde maximal 45 Minuten nach der 12 stunden Regel für harmlos?

        Kommentar


        • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

          Hallo,

          ja, ich halte es nach wie vor für "harmlos"

          Machen Sie sich nicht verrückt, denn was kann das an der jetzigen Situation ändern?
          Eigentlich nichts
          Einfach chillen und abwarten was passiert und dann sich freuen, dass Katzenauge Recht hatte

          Katzenauge

          Kommentar


          • Honeynici
            Honeynici kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn Sie recht haben dann würden mein Freund und ich deutlich erleichtert sein denn falls was passieren sollte wäre nur eine Abtreibung möglich da ich erst 18 bin. Aber ich danke Ihnen für die Hilfe und freue mich umso mehr wenn Sie recht haben

          • Gast-Profilbild
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe ganz sicher Recht
            Und bitte dann darum, dass Sie mir einen ausgeben ...
            Nein, Spaß beiseite - ich bin sowas von einer nicht vorliegenden Ss überzeugt, dass ich darauf mein Haus, mein Pferd und mein Schiff verwetten würde Alles Gute und bitte dann die Freudensprünge nicht vergessen!

          • Honeynici
            Honeynici kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ok Ihre Sicherheit beruhigt mich schon mehr.
            Auf die Freudensprünge kann und werde ich nicht verzichten

        • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

          Hallo bin neu hier und weiß nicht wie man selber ein forum öffnet bzw wo ich hier meine frage stellen kann... Entschuldigung dafür


          Also ich habe eine Frage und zwar habe ich mit meinem freund GV gehabt und wir haben auch verhütet nur ist uns dann aufgefallen das ein Loch im Kondom war zusätzlich verhüte ich mit der Pille ( Evaluna 30) jedoch nehme ich sie nicht immer zur selben Zeit mal 2 std., 3 std. Oder sogar mal 4 std. Später als meine eigentliChe Einnahme zeit.
          AlsO als wir GV hatten war ixh Grade in der Pillenpause. Zudem habe ich im Mai am 23.5 die pille danach eingenommen.
          Jetzt ist meine Frega könnte eine Schwangerschaft zustande kommen ?
          MFG Bella

          Kommentar


          • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

            Hallo,

            bezgl. der Einnahme der normalen Pille ist keine Ss-Gefahr vorhanden. Aber durch die Anwendung der PiDaNa wurde der Schutz der normalen Pille aufgehoben.
            Wenn Sie bis zum GV keinen neuen Zyklus angefangen haben, war auch zum Zeitpunkt des GV noch kein Schutz vorhanden.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

              Ich habe nach der Pille danach meine normale pille wie gewohnt wEiter eingenommen

              Kommentar


              • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                  Ich hätte eine ähnliche Frage zu dem Thema, ich bin in der ersten Pillenwoche (nehme die Pille schon über ein Jahr) habe am 3Tag ungeschützten Sex gehabt und genau an dem Tag die Pille 12 1/2 Stunden zusteht genommen, meine Frage ist jetzt sollte ich die Pille danach nehmen oder nur die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten?

                  Kommentar


                  • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                    Hallo,

                    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko ganz sicher verhindern wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                      Hallo alle zusammen ich hätte eine ähnliche Frage :
                      ich habe meine 11 oder 12 Pille bin mir nicht ganz sicher 12 1/2 Stunden zu spät eingenommen und hatte heute also der 14 Pillen Tag ungeschützten GV. Sollte ich lieber die Pille danach nehmen oder besteht kein SS Risiko ? Danke schon mal im Voraus

                      Kommentar


                      • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                        Hallo,

                        bei einer einzelnen, unwirksamen Pille in der 2. Anwendungswoche wird der Schutz nicht beeinträchtigt.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                          Ich wollte noch einen Nachtrag hinzufügen. Ich habe gestern am 15. Pillentag eine zwischenblutung bekommen. Muss ich mir sorgen machen und die Pille danach nehmen oder besteht trotzdem kein Risiko einer SS ? Danke schon mal im Voraus

                          Kommentar


                          • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                            Auch dann besteht kein Grund zur Sorge.

                            Kommentar


                            • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                              hallo,
                              auch ich habe eine ähnliche frage..
                              ich habe am 12.12. angefangen die pille zu nehmen (habe sie vorher noch nie genommen) mit dem ersten tag meiner periode. nun habe ich die 7. pille statt gestern abend um 19 uhr heute morgen um 7:10 uhr eingenommen. Muss ich nun zusätzlich verhüten oder besteht kein risiko einer schwangerschaft?
                              danke schonmal für die antworten :-)

                              Kommentar


                              • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                                Hallo,

                                sicherheitshalber würde ich hier zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                                  Hallo,
                                  Ich habe auch mal eine Frage ich nehme die pille immer durch und bin momentan bei dem 3 blister ohne einnahmepause in der 2 Woche. Sonst nehme ich die pille um 22 Uhr habe sie gestern aber vergessen und heute Morgen erst um 10:40 nach genommen also 40 min zu spät und nachts hätte ich GV mit meinem Freund besteht die Gefahr einer Schwangerschaft oder ist die Sicherheit trotzdem Da?
                                  Viel Dank im voraus

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                                    Hallo,

                                    eine solche, verspätete Pilleneinnahme im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                                      Hallo

                                      Ich hätte auch eine Frage zu dem Thema.
                                      Und zwar habe ich am 20. Einnahmetag mit meinem Freun GV gehabt und die Pille ca.12:30Std zu spät genommen.

                                      Was soll ich jetzt tun?
                                      Sollte ich die Einnahmepause aussetzen und den nächsten Blister anfangen?

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                                        Hallo,

                                        Sie können den 20. Tag als 1. Pausentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                                          Hallo,

                                          Sie können den 20. Tag als 1. Pausentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

                                          Gruss,
                                          Doc
                                          Ich habe die 20. Pille aber noch nachgenommen, ist das schlimm?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                                            Sie können trotzdem so vorgehen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                                              OK! Vielen Dank!

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                                                Mir ist das letzten Monat auch passiert. Ich nehme meine Pille normalerweise um 21:25 Uhr aber ich habe sie letzten Monat 1x vergessen und um 10:05 genommen(spätestens, es war in diesem Zeitraum)
                                                Ansonsten nehme ich die pille immer pünktlich ein oder halt etwas später. Nun wurde mir heute morgen aber komischerweise schlecht, ich hatte auch GV mit meinem Freund (unverhütet) aber eben ich nehme ja die pille und eigentlich sollte ich ja nicht schwanger sein oder? Ich meine wenn ich sie seit dem her pünktlich genommen habe und jetzt beim 2.Monat bin, wo ich jetzt bei der 2.Woche bin um die pille u nehmen sollte eigentlich nichts passiert sein oder?

                                                Kommentar