• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Keine Periode nach Operation

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Operation

    Hallo...Ich habe folgendes Problem.Ich wurde diesen Monat in der ersten Einnahmewoche meiner Pille (Bona Dea) operiert(Blinddarm).Danach war ich mir trotz das die Ärztin mir sagte,dass die Pille wohl trotz Narkose und Schmerzmittel weiter wirken würde nicht sicher ,ob der Schutz der Pille weiterhin besteht.Deswegen habe ich mit Kondom zusätzlich verhütet.Jetzt hätte ich heute aber meine Tage bekommen müssen...Tja hab ich aber nicht.Eigentlich dürfte ja nichts passiert sein...kann es aber trotzdem möglich sein ,dass ich doch irgendwie schwanger geworden bin habe ein sehr ungutes Gefühl.Davor kann ich definitiv nicht schwanger geworden sein,da das vor meiner Operation im Krankenhaus getestet wurde...
    Kann sich mein Zyklus auch einfach wegen der Operation verschoben haben oder die Periode sogar ganz ausbleiben...hatte auch tagelang Zwischenblutungen nach der OP
    Bitte um schnelle Antwort habe wirklich Angst...
    Danke


  • Re: Keine Periode nach Operation


    Hallo,

    ich gehe in dem Fall davon aus, dass der Blutungsverlauf aufgrund der Operation vom Gewohnten abweicht und kein Grund zur Sorge besteht. Sollte die Blutung in der gesamten Pause ausbleiben, wäre zur Sicherheit aber dennoch ein SS-Test ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Operation


      Soo nachdem ich total durchdrehe wenn es um ungewollte Schwangerschaften geht habe ich mir sofort einen Test in der Apotheke gemacht..Der ist negativ ausgefallen...allerdings kann ich ja auch höchstens ende 3. woche sein...soll ich auch wenn meine periode bis die pause zu ende ist ausbleibt die pille weiter nehmen?

      Kommentar


      • Re: Keine Periode nach Operation


        Ja, bei negativem Test sollten Sie wie gewohnt wieder mit der Einnahme beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Keine Periode nach Operation

          Hallo,

          Habe dazu auch eine Frage, ich habe meine Periode vor ca 1 Monat normal bekommen, die dann am Tage der Op zu ende war (Mandelop) 5 Tage nach der Op bekam ich wieder Blutungen die ca 3 tage anhielten. Jetzt in der Einnahmepause der Pille wo am Montag meine Periode eintreten sollte bekam ich bis heute nur leichte Schmierblutungen. Hatte nach der Op 1 mal Gsv. Bin jetzt total verunsichert, ob sowas mal vorkommen kann, da ich in dem Monat sowieso so viel Blut verloren hab, auch durch die Op, weil ich Nachblutungen im Hals hatte und einen halben Liter Blut gespuckt habe.

          Danke im Voraus

          Kommentar


          • Re: Keine Periode nach Operation

            Hallo,

            unter den beschriebenen Umständen ist es völlig normal, dass der Zyklus durcheinander ist.
            Mit der Zeit wird sich das wieder einpendeln. Ein Grund zur Sorge ist dadurch aber nicht notwendig.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Keine Periode nach Operation

              Hallo,

              danke, war nur total verunsichert, hab durch die op auch ca 6 kg an gewicht verloren und kaum essen können, kann das zu den Umständen auch beigetragen haben ?

              Vanessa

              Kommentar



              • Re: Keine Periode nach Operation

                Hallo,

                klar kann auch ein schneller Gewichtsverlust "dazu" beitragen.

                Katzenauge

                Kommentar