• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus + Pille vergessen + Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus + Pille vergessen + Durchfall

    Hallo alle zusammen,

    wie ihr in meinem Titel lesen könnt verhüte ich mit der Pille im Langzeitzyklus.
    Zur Zeit befinde ich mich auf Asien-Reise und hab leider ein paar Probleme in Sache Pille.

    Normalerweise nehme ich immer drei Blister durch und gehe dann in die Pause.
    Diesmal hab ich leider die 28. Pille vergessen - also die 7.Pille des zweiten Blisters.
    Soweit ja noch nicht schlimm wie ich weiß. Ich hab sie nachgenommen und der Schutz ist weiter bestehen geblieben.

    Allerdings hab ich seit dieser Woche leichte Magen-Darm- Probleme.
    Die 20.Pille des zweiten Blisters hab ich ganz normal genommen allerdings hatte ich ca 13 Stunden später das erste mal an dem Tag sehr wässrigen starken Durchfall, der sich an dem Tag auch noch zweimal wiederholte.
    Meine Pille abends an dem Tag (also die 21.Pille des 2.Blisters) hab ich allerdings wieder ganz normal genommen und musste dann auch nicht mehr auf die Toilette. (Ich weiß, dass zw Pilleneinnahme und Durchfall immmer 4 Stunden liegen sollen)
    Zur Sicherheit habe ich dann am nächsten Morgen sogar noch eine Pille genommen um mich besser zu fühlen.

    Allerdings hab ich während meiner gesamten Reise immer mit Darm-Problemen zu kämpfen - immer mal wieder weicher Stuhl und auch einmal vor zwei Tagen wieder flüssigen/wässrigen Stuhl.

    Nun bin ich langsam verunsichert. Ich denke, dass meine Probleme vom ungewohnten Essen kommen und das es kein Infekt ist.
    Aber habe ich mich richtig verhalten wie ich meine Pille genommen habe??
    Und wie schaut es im Zusammenhang mit meiner vergessen Pille aus oder gibt es da kein Risiko zwischen Durchfall und Pille vergessen? Da ja zwischen beidem mehr als 7 - fast 14 Tage liegen??

    Ich bin verunsichert und würde mich über eine Antwort freuen...


  • Re: Langzeitzyklus + Pille vergessen + Durchfall


    Hallo,

    keine Sorge, Sie haben sich in allen Fällen richtig verhalten und können von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus + Pille vergessen + Durchfall


      Hallo Doc,
      danke für ihre schnelle Antwort.

      Dann bin ich ja froh, dass ich mich richtig verhalten habe.

      Nun noch eine kleine Frage:
      Über meine immer mal wieder vorhandenen Magen-Darm-Probleme brauch ich mir keine Gedanken machen oder??
      Wie gesagt ich denke, es kommt vom ungewohnten oft sehr sehr scharfen Essen und somit liegt demnach doch auch keine Schädigung meiner Darmflora wie es bei einem Infekt der Fall ist vor oder??
      Meine Pille kann ganz normal aufgenommen werden...??

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus + Pille vergessen + Durchfall


        Hallo,

        ich gehe in dem Fall nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar