• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille wann wirkt sie wieder?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille wann wirkt sie wieder?

    Hallo, ich musste vom 24.- 30. August Antibiotika nehmen, welches auch mit der Pille wechselwirkt. Darauf habe ich noch 9 Pillen korrekt eingenommen bis ich am 9. September in die 1 Wöchige Pause gegangen bin. Jetzt habe ich nach 3 Pillen wahrscheinlich beim Petting Sperma auf den Intimbereich bekommen. Aber war ich denn nun geschützt? Ich war mir eig. Sicher das ich schon wieder geschützt bin, daher habe ich mir auch nicht die Pille danach geholt, habe aber jetzt noch mal etwas im Internet gelesen was mir Bedenken gibt. Wäre dankbar für eine beruhigende Antwort, konnte schon die ganze Nacht nicht schlafen. :P


  • Re: Antibiotika und Pille wann wirkt sie wieder?


    Hallo,

    keine Sorge, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille wann wirkt sie wieder?


      Okay. Und war ich dann auch schon in der Pause wieder geschützt?
      lg

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille wann wirkt sie wieder?


        Hallo,

        ja, auch dann hat der Schutz schon bestanden, da Sie ja vorher schon 7 Pillen eingenommen hatten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille wann wirkt sie wieder?

          Ich musste ein Antibiotikum drei Tage lang eine am Tag einnehmen, dieses wirkt anschließend dann zwei Wochen ohne das ich noch weitere Tabletten einnehmen muss. Mittwochs habe ich die erste Tablette Antibiotikum genommen und an diesem Mittwoch auch eine letze Pille von meinem Raster. Dann kam die Pillenpause und dann nach der Pillenpause habe ich sie ganz normal wieder eingenommen. Meine Frage ist jetzt ab wann wirkt diese wieder? da mein Antibiotikum das ich einnehmen musste zwei wochen wirkt? Wirkt die Pille erst wieder nach einer erneuten Pillen pause?
          Schnelle Hilfe bitte!!

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille wann wirkt sie wieder?

            Hallo,

            mir ist kein AB bekannt, welches "länger" als die 7 Tage nachwirkt!
            Wenn dem aber tatsächlich so ist, dann müssten Sie halt 14 Tage und nicht 7 Tage nach Ende der AB-Therapie noch aufpassen.
            Die 14 Tage von dem tag an gerechnet, wo die letzte AB-Tablette genommen wurde.
            Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein AB länger als 7 Tage im Blut bleibt ...



            Katzenauge

            Kommentar