#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Dienovel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Dienovel

    Hey, Ich möchte diesen Monat meine Pille durchnehmen. Ich habe bis jetzt die Pille Dienovel genommen, habe für die nächsten 3 Monate aber die Pille Maxim bekommen. Laut Frauenärztin und Apotheke sind die beiden Pillen identisch. Nun meine Frage: Kann Ich nachdem Ich 1 Monat die Dienovel genommen habe ohne Pause die Maxim weiternehmen? Denn Ich hab gelesen dass sie zwar die gleichen Wirkstoffe haben sich aber in den weiteren Inhaltsstoffen minimal unterscheiden


  • Re: Pille Maxim und Dienovel

    Hallo,

    Sie können problemlos ohne Pause zu dem anderen Präparat wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim und Dienovel

      Hallo Ich nehme seit 2 Jahren die Pille. Anfangs die Maxim. Dann nach ein paar Monaten wurde mir die Dienovel gegeben da sie günstiger ist als die Maxim. Anfangs kam ich mit der Dienovel auch gut klar, dann kamen nach ein paar Wochen Regelbeschwerden wie starke Schmerzen und Krämpfe. Habe dann auch nachgefragt ob es normal sei wegen dem Wechsel der Pille und ich sollte es weiter beobachten. Mittlerweile hat es sich jedoch nicht gebessert und ich habe dazu Heißhungerattacken bekommen, gehe wegen jeglichem Kleinkram an die Decke , habe Stimmungsschwankungen und immernoch erhebliche Probleme mit meiner Periode. Ist das noch normal? Nehme sie ja schon über ein Jahr...

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim und Dienovel

        Hallo,

        wenn die Probleme weiter anhalten, würde ich zu einem erneuten Wechsel raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X