• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung im LZZ

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung im LZZ

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir auch jemand auf meine Frage kurz helfen.
    Ich habe dieses mal zum ersten mal 2 Blister ohne Pause durchgenommen. Sonst hab ich höchstens mal die Pause um 1 Woche verschoben, dabei kam es nie zu Zwischenblutungen. Wenn man die Pause ganz weglässt, ist es mir Bekannt dass es zu Zwischenblutungen kommen kann und jetzt ist es eben auch so weit. Meine 2 Fragen jetzt wären:

    1. Heute abend ist die letzte Pille der 2. Blisterpackung dran. Danach wäre ich so oder so in die Pause gegangen. Darf ich die jetzt noch ganz normal nehmen ohne dass es den Schutz beeinträchtigt? Ich hab schon mal gehört dass man den LZZ bei Zwischenblutungen durch die 7tägige Pause unterbrechen soll, da es dem Körper wohl zu viel geworden ist. Allerdings handelt es sich bei mir ja nur noch um die eine Pille, die ich eigentlich schon gern noch nehmen würde um von den Wochentagen her bei meinem gewohnten Rhytmus zu bleiben.

    2. Diese Zwischenblutungen haben nichts mit der Pillenwirkung zu tun oder? Solange die Pause nur 7 Tage lang ist bin ich durchgehend geschützt? Ich habe alle Pillen immer sehr pünktlich genommen, aber diese Zwischenblutungen irritieren mich jetzt ein bissen. Diese sind kein Zeichen dafür dass die Pille irgendwann nicht gewirkt hätte oder?

    Ich hoffe jemand kann mir kurz helfen.

    Vielen Dank schon mal.
    Liebe Grüße!


  • Re: Zwischenblutung im LZZ


    1. Sie dürfen.
    2. Genau. Zwischenblutungen haben nichts mit dem Pillenschutz zu tun und beeinträchtigen diesen nicht.

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung im LZZ


      Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich.
      Dann nehm ich jetzt die letzte Pille heute Abend noch und beginn dann wie immer Samstags die neue Packung, so ist es mir am liebsten.

      Ganz liebe Grüße!

      Kommentar