• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Durchfall (Wichtig)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Durchfall (Wichtig)

    Hallo,

    zur Vorgeschichte:

    Ich habe die Pille von Dienstag nachgenommen (nehme sie abends) & da durch, dass ich eben ein bisschen Magen-Darm vorher hatte & auch danach noch Magengrummeln habe ich sie morgens nach genommen. Ich weiß, das war vermutlich sinnlos, aber egal. Heißt, diese habe ich Mittwoch morgen genommen.

    Nun habe ich gestern (am Mittwoch) wohl etwas nicht richtig vertragen, habe die Pille abends wie gewohnt genommen, davor halt Magen Darm gehabt. Nachts bin ich auch auf Toilette, hatte aber keinen richtigen Durchfall, glaube ich. Hatte glaube ich schon 'Form' und ja.
    Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich eine nach nehmen sollte, da ich die von Dienstag schon nach genommen hatte und in der vorigen Woche auch schon einmal.

    bin in der 4. oder 5. Einnahmewoche, da ich sie ein mal durch genommen habe & nehme die Maxim.


  • Re: Pille & Durchfall (Wichtig)


    Ich habe mich nun entschlossen eine Pille nach zu nehmen um sicher zu gehen, da ich nicht mehr wusste, wie stark der Durchfall nachts war.

    ich hatte wie gesagt von Dienstag auf Mittwoch eine Doppeleinnahme & von Mittwoch auf heute und ein paar Tage zuvor.
    Hat dies Auswirkungen auf die Verhütung?
    Ich werde nun die Einnahme normal mit 1 Pille fortsetzen.

    Kommentar


    • Re: Pille & Durchfall (Wichtig)


      nur zur Erklärung:

      -lange keine Doppel-Einnahme
      -Doppeleinnahme
      -1 Tag normale Einnahme
      & nun 2 Tage hintereinander Doppeleinnahme.

      Ich gelobe Besserung und hoffe, dass dies nun den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt, da ich sonst verantwortungsvoll mit der Pille umgehe.

      Kommentar


      • Re: Pille & Durchfall (Wichtig)


        In diesem Fall ist nicht von einer Wirkungsbeeinträchtigung des Pillenschutzes auszugehen.

        Kommentar



        • Re: Pille & Durchfall (Wichtig)


          Nur zur Bestätigung:

          Ich meinte jetzt, wenn ich wieder nur 1 Pille nehme, dass dabei kein Wirkungsverlust ist entsteht, weil sich der Körper daran gewöhnt hat?

          Kommentar


          • Re: Pille & Durchfall (Wichtig)


            Ganz genau so meinte ich das.

            Kommentar