• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und hitze und sonne

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und hitze und sonne

    Hallo liebes Team,
    ich habe einige Fragen wegen der Pille.
    1. Ich meine meine Pille (Swingo 20) immer um 14.00 Uhr. Deswegen habe ich sie immer in meinem schwarzen Geldbeutel in meiner schwarzen Handtasche, damit ich sie nicht vergesse. Nun ist es ja im Sommer öfter sehr heiss. Gerade wenn ich mich in Bars oder Restaurants aufhalte ist die Zimmertemperatur oft sehr warm. Auch im Zimmer meiner Freundes ist es sehr warm im Sommer, wobei die Pille dort die direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist sondern in meinem Rucksack oder meiner Tasche liegt. Hat dies Einfluss auf die Wirkung wenn die Pille einige Stunden über 25 Grad ausgesetzt ist?

    2. Ich habe zwei Pillenpackungen (noch in der Originalschachtel verpackt) ca. zwei Wochen auf der Bank in der Küche liegen gelassen


  • Re: pille und hitze und sonne


    [quote livalylo]Hallo liebes Team,
    ich habe einige Fragen wegen der Pille.
    1. Ich meine meine Pille (Swingo 20) immer um 14.00 Uhr. Deswegen habe ich sie immer in meinem schwarzen Geldbeutel in meiner schwarzen Handtasche, damit ich sie nicht vergesse. Nun ist es ja im Sommer öfter sehr heiss. Gerade wenn ich mich in Bars oder Restaurants aufhalte ist die Zimmertemperatur oft sehr warm. Auch im Zimmer meiner Freundes ist es sehr warm im Sommer, wobei die Pille dort die direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist sondern in meinem Rucksack oder meiner Tasche liegt. Hat dies Einfluss auf die Wirkung wenn die Pille einige Stunden über 25 Grad ausgesetzt ist?

    2. Ich habe vor einem Monat zwei Pillenpackungen (noch in der Originalschachtel verpackt) ca. zwei Wochen auf der Bank in der Küche liegen gelassen. (Habe zu früh abgeschickt, ergänze hiermit den Beitrag) Ich bin nicht sicher, ob die Sonne um die Mittagszeit einige Stunden auf die Packung gescheint hat. Kann die Pille ihre Wirkung verlieren, wenn sie noch in der Schachtel war und die Bank nicht direkt unter dem Fenster steht?

    Kommentar


    • Re: pille und hitze und sonne


      [quote livalylo][quote livalylo]Hallo liebes Team,
      ich habe einige Fragen wegen der Pille.
      1. Ich nehme meinePille (Swingo 20) immer um 14.00 Uhr. Deswegen habe ich sie immer in meinem schwarzen Geldbeutel in meiner schwarzen Handtasche, damit ich sie nicht vergesse. Nun ist es ja im Sommer öfter sehr heiss. Gerade wenn ich mich in Bars oder Restaurants aufhalte ist die Zimmertemperatur oft sehr warm. Auch im Zimmer meiner Freundes ist es sehr warm im Sommer, wobei die Pille dort nie direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist sondern in meinem Rucksack oder meiner Tasche liegt. Hat dies Einfluss auf die Wirkung wenn die Pille einige Stunden über 25 Grad ausgesetzt ist?

      2. Ich habe vor einem Monat zwei Pillenpackungen (noch in der Originalschachtel verpackt) ca. zwei Wochen auf der Bank in der Küche liegen gelassen. Ich bin nicht sicher, ob die Sonne um die Mittagszeit einige Stunden auf die Packung gescheint hat. Kann die Pille ihre Wirkung verlieren, wenn sie noch in der Schachtel war und die Bank nicht direkt unter dem Fenster steht?[/quote]

      3. Wenn ich im Sommer an den See gehe und die Pille mitnehme, muss ich sie dann extra kühl halten oder reicht es aus, wenn ich sie unten in die Tasche lege und Klamotten und Handtuch als Sonnenschutz über die Tasche lege? Oder muss ich sie unbedingt in richtigen Schatten packen?

      Schon mal vielen Dank für die Antwort!!!

      LG livalylo

      Kommentar


      • Re: pille und hitze und sonne


        Nur wenn die Pille direkter Sonnenbestrahlung ausgesetzt ist, kann sie Schaden nehmen. Befindet sie sich in Tasche oder Verpackung, besteht keine Gefahr.
        Auch Sommerhitze schadet ihr absolut nicht.

        Kommentar



        • Re: pille und hitze und sonne


          Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

          Kommentar