• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmier-und Zwischenblutungen mit NuvaRing

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmier-und Zwischenblutungen mit NuvaRing

    Hallo Doc.

    Also bei mir (16) ist es so: Ich habe vor 4 Wochen den NuvaRing eingesetzt. (Habe vorher weder Pille noch sonst ein anderes Verhühtungsmittel gebraucht.)
    Ich hatte selten ganz leichte Kopfschmerzen, aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Als ich dann nach 2 1/2 mit dem Ring extreme Schmierblutungen hatte machte ich mir Sorgen. (hatte ich noch nie so stark!) Dann nach 2 Tagen Schmierblutungen noch eine Zwischenblutung bekam ich noch mehr bedenken. Doch dass hat dann nach gut einem Tag aufgehört. Nun kamen aber wieder Schmierblutungen. (1 Tag)
    Dann nahm ich den Ring heraus und habe meine Tag mit weniger Unterleibschmerzen bekommen und nun setzte ich ihn heute wieder ein.
    Meine Frage ist nun; ist es normal? muss ich mir Sorgen machen? Soll ich zum Artz? (-was jedoch schwer wird, da ich im Ausland bin) wird es dieses Mal wieder extreme Blutungen dieser Art geben?

    Danke Ihnen schon im Vorraus.

    Liebe Grüsse
    Manuela


  • Re: Schmier-und Zwischenblutungen mit NuvaRing


    Hallo Manuela,

    die ersten 3 Monate werden zu Beginn der Anwendung hormoneller Verhütungsmittel als Umstellungsphase gerechnet, in der es leicht mal zu solchen Blutungsunregelmässigkeiten kommen kann. Von daher besteht kein Grund zur Sorge und es wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar