• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ONS - vorher rausgezogen + Ellaone

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ONS - vorher rausgezogen + Ellaone

    Hallo Expertenteam,

    leider ist mir am Samstagmorgen, den 02.06 so gegen 06.00 früh was dummes passiert.
    ich habe in einem club eine frau kennengelernt,wir sind zu mir und so kam eines zum anderen.

    wir hatten 3 mal sex. 2 mal mit kondom ( ich bin nicht gekommen,auch kein lusstropfen,ich habe in den kondomen nachgeschaut. das 3 mal hatten wir leider kein kondom mehr und wir hatten ungeschützten sex.bescheurt ich weiß! ich habe ihn allerdings vorher rausgezogen und habe bestimmt noch 20 sekunden gebraucht bis ich dann auf ihr gekommen bin.das war so um 6 uhr morgens. um 11 uhr am gleichen tag also 5 std. später hat sie die ellaone genommen.normalerweise dürfte doch hier nichts passiert sein oder? Wie zuverlässig ist die ella one? haben sie da erfahrungswerte?

    eine weiter info habe ich noch für sie, sie sagte sie hätte ihre tage vor ca. einer woche gehabt. ob damit nun der anfang oder das ende der periode gemeint war weiß ich allerdings nicht. wenn ich vom ende ausgehe wäre der 23.05wohl der beginn gewesen, ne frau merkt sich ja eher das ende statt den anfang ihrer tage,müsste sie am 10 oder 11 zyklustag gewesen sein, wie wahrscheinlich ist es da einen eisprung zu haben und wenn wirkt die ellaone trotzdem?

    vielen dank, ausnahmsweise mal ein verzweifelter mann!


  • Re: ONS - vorher rausgezogen + Ellaone


    Hallo,

    gerade bei einer so zeitnahen Einnahme ist in jedem Fall von einer sehr sicherer Wirkung der ellaOne auszugehen, es besteht also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ONS - vorher rausgezogen + Ellaone


      Vielen Dank für diese beruhigende Antwort. Das der Eisprung an diesem Tag eingesetzt hat ist ja auch unwahrscheinlich oder, wäre ja erst der 9 ZT gewesen oder? Hätte die Ellaone diesen dann trotzdem noch verhindert?
      Ist die Ellaone besser als die Unofem?

      Danke

      Kommentar


      • Re: ONS - vorher rausgezogen + Ellaone


        Der Zeitpunkt des Eisprungs lässt sich nie sicher vorhersehen, die ellaOne wirkt aber in diesem Fall ganz sicher. Sie ist nicht besser, aber länger einsetzbar als Unofem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar