• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anderer Blister

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anderer Blister

    Hallo!

    Ich habe mal ne Frage: ich habe mir vor ein paar Monaten aus einer Packung einen der drei enthaltenen Pillenblister rausgenommen und als "Ersatz/Notfall" Blister beiseite gelegt und hatte ihn seitdem immer im Geldbeutel, falls ich mal nicht an meinen normalen aktuellen Blister kommen sollte oder falls ich eine nachnehmen muss wegen Durchfall etc, weil ich dann keine aus nem neuen regulären rausnehmen wollte weil man ja dann einen Zyklus verkürzen müsste.

    Gestern hatte ich meinen normalen Blister also nicht dabei und hab einfach ne Pille aus dem Ersatzblister genommen. Es ist doch eigentlich egal welche Pille man nimmt? Ich nehme nämlich die evaluna20 und ich meine da wäre in jeder Pille dasselbe drin?

    Bin mir dennoch nicht so ganz sicher deswegen wollt ich hier nochmal nachfragen, ob es okay ist, ob es total egal ist aus welchem "Tag" und aus welchem Blister man die Pille nimmt und so weiter.
    Falls es wichtig sein sollte, das Haltbarkeitsdatum auf meinem normalen Blister zeigt 05/2013 und das auf meinem Ersatzblister zeigt 04/2013, und die werden ja wohl nicht ohne weiteres die "Rezeptur" oder so geändert haben ?! Darüber würde man ja informiert werden falls sowas bei Medikamenten überhaupt möglich ist ?

    Und falls das alles geht, kann ich das dann weiter so beibehalten ohne dass der Schutz auch nur im entferntesten davon betroffen wird bis zum April 2013 eben ?

    Vielen vielen Dank für eine Antwort!

    Schönen Abend!

    eisteewildkirsch


  • Re: Anderer Blister


    Hi,

    das funktioniert einwandfrei, keine Angst.

    Solange es die selbe Art der Pille ist, also auch eine Einphasenpille und die gleiche Pille sprich Maxim, dann auch Maxim nehmen.

    LG,

    Moongirl2

    Kommentar