• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Transport

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Transport

    Guten Tag,

    ich weiß die Frage kam schon mal, aber ich bin beunruhigt und frage nochmals: Ich habe heute eine neue 3er Packung Nuvaringe aus der Apotheke geholt. Leider musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein Auto, das den halben Tag in der Sonne gestanden hatte jetzt ganz warm war. Wie warm weiß ich nicht. Ich bin schnell eingestiegen und nach Hause gefahren. Dort habe ich die Ringe in den Kühlschrank gepackt. Der Fahrweg betrug 10-15 Minuten. Ist es möglich, dass sich die Ringe in dieser Zeit schon so aufheizen konnten, dass die Wirkung beeinträchtigt wurde? Ich bin hin und her gerissen. Einerseits soll man die Ringe ja nicht hohen Temperaturen aussetzen, andererseits steht da ja "lagern" auf der Packung und ich lagere sie ja nicht im Auto... Oh je... Ich bin immer so unsicher und vorsichtig.

    Danke und liebe Grüße,
    kleinehex


  • Re: Nuvaring Transport


    Hallo kleinehex,

    keine Sorge, in dem Fall ist nicht von einer Wirkungseinschränkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Transport


      Vielen lieben Dank für die Antwort.
      Wie soll man auch im Hochsommer die Packung anders aus der Apotheke nach Hause transportieren? Das Problem, dass der Ring nicht wirken würde nach dem Transport hätten schließlich viele Frauen oder? Oder gibts da Tricks?Ich kann doch nicht mit einer Kühltasche in die Apotheke gehen, wenn ich eh vorhabe die Packung innerhalb von 3 Monaten aufzubrauchen.
      Ich habe halt irgendwie Angst bei der Anwendung des Nuvarings etwas falsch zu machen und das ist meiner Meinung nach auch nicht so einfach wie bei der Pille man ist dem Fehler aber irgendwie mehr ausgeliefert. Eine falsch/ nicht eingenommene Pille fällt ja eher auf als ein verloren gegangener oder falsch gelagerter Ring...
      Isolieren denn die Beutel und die Pappschachtel genug um solche kurzzeitig hohen Temperaturen abzuwehren?

      Ich wünsche ein schönes Wochenende!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Transport


        Hallo,

        keine Sorge, solange Sie den Ring nach der Abgabe aus der Apotheke nicht bei über 30 Grad lagern, ist kein Wirlkungsverlust zu befürchten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Transport


          Hallo,

          nun muss ich noch einmal hierauf zurückkommen.
          Ich habe mir die letzten Wochen oftmals die Frage gestellt, ob das auch wirklich gut gegangen ist mit dem Transport. Ich vermute mittlerweile, dass es im Auto schon 30 Grad hatte.
          Frage: wenn der erste Ring kaputt wäre, würde ich das bald merken, weil ich dann schwanger wäre und meine Blutung nicht einsetzen würde. Wenn ich also meine Tage normal bekomme, heißt das im Umkehrschluss, dass alles ok ist. Kann ich dann auch davon ausgehen, dass die anderen beiden Ringe in Ordnung sind???
          Vielen lieben Dank und liebe Grüße,

          kleinehex

          Kommentar


          • Re: Nuvaring Transport


            Ja, machen Sie sich keine Sorgen.
            Der Herr Experte beruhigte Sie doch schon.

            Kommentar