• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika nur in der Pillenpause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika nur in der Pillenpause

    Hallo ich habe mal eine Frage und zwar nehme ich seit heute das Antibiotika Infectotrimet und zufällig beginnt heute meine Pillenpause (Pille: Leona Hexal). Das Antibiotika muss ich 5 Tage lang nehmen, dass heißt ich nehme das Antibiotika wirklich nur in der Pillenpause. Ich weiß das das Medikament mit der Pille wechsel wirkt, wann wäre ich wieder geschützt?


  • Re: Antibiotika nur in der Pillenpause

    Hallo,

    sicherheitshalber sollten Sie dann bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika nur in der Pillenpause

      Ich hab eine Frage.

      Am Freitag habe ich Antibiotika wegen blasenentzündung genommen. Dann habe ich noch 2 Tage meine Pille genommen und war danach in meiner Pause. Am nächsten Freitag also 7 Tage später noch während ich in der Pause war/ meine Tage hatte hatte ich GV. Besteht die Gefahr einer schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika nur in der Pillenpause

        Hallo,

        hier gehe ich nicht von einem Risiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika nur in der Pillenpause

          Hallo.
          ich hätte auch mal eine Frage und zwar bin ich in meiner pillenpause und müsste aufgrund einer Blasenentzündung einmalig Antibiotika nehmen (Fosfomycin). Ich nehme die Pille Maxim und bin seit Donnerstag in der Pillenpause, sprich wenn ich es heute nehme, nehm ich die Pille erst in 3 Tagen wieder. Kann ich ab der ersten Einnahme der Pille mir einem Schutz rechnen oder besteht die Gefahr dass sie Pille nicht wirkt, auch wenn ich sie momentan nicht nehme? ..
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Antibiotika nur in der Pillenpause

            Hallo!
            Würde dir dazu raten die Pille nicht mit Antibiotika zu kombinieren. Das könnte dazu führen dass dein Hormonhaushalt total durcheinander kommen könnte.

            Kommentar


            • Re: Antibiotika nur in der Pillenpause

              Danke, aber ich muss das Antibiotika, da meine Blasenentzündung schon sehr schwer ist und ich verhüt eigentlich mit der Pille, also komm ich um die Einnahme nicht rum. Meine Frage wäre es gewesen ob ich zusätzlich verhüten muss auch wenn ich aktuell in der Pause bin ..

              Kommentar



              • Re: Antibiotika nur in der Pillenpause

                Antibiotika nehmen* hab ich vergessen zu tippen

                Kommentar


                • Re: Antibiotika nur in der Pillenpause

                  Dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar