• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,

    ich nehme die Pille Bellissima. Auf der Schachtel und im Beipackzettel steht, man solle sie nicht über 30 Grad lagern.
    In meiner Wohnung wird es bei diesen Temperaturen immer sehr heiß. Momentan habe ich 27 Grad, aber es können schon mal (im Sommer) bis zu 34/35 Grad in meiner Wohnung werden.
    Ich bewahre meine Pillenpackung im untersten Fach eines Schrankes auf (keine direkte Sonneneinstrahlung, da Schrank zu ist).
    Ein Pillenblister befindet sich in einem Schuber auf meinem Nachttisch, auch hier ist keine direkte Sonneneinstrahlung möglich, auch wenn der Blister oben drauf liegt.
    Nun habe ich Angst, dass meine Pille nicht mehr wirkt, wenn es über 30 Grad in meiner Wohnung hat, da es eben auch ausdrücklich auf der Packung steht, dass man sie nicht bei höheren Temperaturen lagern soll.
    Wie bewahre ich die Pille denn sonst auf? Im Kühlschrank?

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Hitze

    Hallo,

    Sie können die Pille weiterhin so aufbewahren und von erhaltener Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar