• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    ich habe meine Pille gestern um 13.45 Uhr in etwa eingenommen (2. Woche), heute um ca 10.30 hatte ich minimalen Durchfall..
    Aber die Pille ist ja zu diesem Zeitpunkt vollständig ins Blut übergegangen bzw. diese Pille von gestern wirkt trotzdem, oder wäre eine nachzunehmen?
    Falls der Durchfall weiterginge, soll ich dann eventuell die Pause vorverlegen? (Heute müsste ich die 14. Pille nehmen)


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    in dem Fall besteht kein Problem, Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. Auch ein Vorziehen der Pause ist dabei nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Danke, besteht auch kein Problem für die neue Pille die ich ca. 3 Stunden später genommen habe? Danach trat kein Durchfall auf, nur noch fester stuhlgang. Oder waren die Darmschleimhäute trotzdem angegeriffen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Nein, diese Pille wurde korrekt aufgenommen.

        Die Dünndarmschleimhäute sind nur geschädigt, wenn starker Durchfall über mehrere Tage auftritt. Hier sollte man dann 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Dies ist bei ihnen aber nicht der Fall.

        Kommentar