• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3. Woche vergessen..4 Tage davor Sex

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3. Woche vergessen..4 Tage davor Sex

    Hallo,

    mein Problem ist leider wie folgend: Ich habe aus dem aktuellen Blister die vorletzte (20.) Pille vergessen, einzunehmen. Daraufhin habe ich jetzt sofort die Einnahme abgebrochen, die 21. Pille nicht nachgenommen - um eine 7-tägige Pause vorzunehmen. Den Montag, an dem ich die Pille vergessen habe, zähle ich als ersten Pausentag der 7 Tage Pause.

    Vier Tage vor dem Vergessen der Pille (am Mittwochabend) hatte ich Sex. Bis zum 19. Tag inklusive habe ich aber alle Pillen korrekt eingenommen. Besteht beim Vorziehen der Pillenpause 4 Tage nach dem letzten Sex die Gefahr einer Schwangerschaft, wenn bis dahin alle Pillen korrekt eingenommen wurden?

    Wenn ich nach dem Vorziehen der Pillenpause den neuen Blister beginne, bin ich dann sofort geschützt.

    Vielen, vielen herzlichen Dank!


  • Re: Pille 3. Woche vergessen..4 Tage davor Sex

    Hallo,

    keine Sorge, Sie haben sich richtig verhalten, der Verhütungsschutz ist dabei erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar