• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sonneneinstrahlung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sonneneinstrahlung

    Hallo,
    mein Pillenblister lag heute am Schreibtisch, auf den die Sonne durchs Fenster gestrahlt hat. Als ich dann eine Pille in den Mund genommen habe, habe ich auch gespürt, dss sie ziemlich warm ist..
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich von erhaltener Wirkung ausgehen kann oder ob die Sonneneinstrahlung der Pille geschadet hat?
    Vielen Dank für eine Antwort!
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Sonneneinstrahlung

    Generell ist Sonneneinstrahlung nicht gut für die Pille. Laut Hersteller soll man sie bei ca. 25 Grad Celsius lagern. War sie denn verformt oder sah anders aus?

    Warten Sie am besten die Antwort von Herrn Dr. Scheufele ab.

    Kommentar


    • Re: Pille und Sonneneinstrahlung

      Hallo,

      ich gehe im geschilderten Fall von erhaltener Pillenwirkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar