• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille beschädigt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille beschädigt?

    Hallo Doc, ich nehme die Pille jubrele. Heute wollte diese allerdings nicht aus der Packung, und da musste ich mit dem Fingernagel nachhelfen. Nun hab ich bedenken, das ich dabei die Pille vielleicht zerkratzt haben könnte, und vielleicht nun was von der ersten Schicht nicht eingenommen hab. Wär in dem Fall der Schutz noch vorhanden? Danke


  • Re: Pille beschädigt?

    Es könnte höchstens passiert sein, dass sie ein wenig Überzug mit ihrem Fingernagel abgekratzt haben. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • Re: Pille beschädigt?

      Okay, danke. Noch eine sache: ich bin mir immer noch nicht sicher was denn genau die Wechselwirkung zwischen Pille und vitamin c (Ascorbinsäure) bedeutet. Wenn ich zB die Pille nehme, und direkt danach einen großen Fruchtschake (mit Zitrone etc) trinke, wird da auf irgend einer weiße die pillenwirkung negativ beeinträchtigt? Also müsste ich auf irgend etwas Rücksicht nehmen (zusätzliche verhütung etc) oder nicht? Danke

      Kommentar


      • Re: Pille beschädigt?

        Hallo,

        in dem Fall ist kein Wirkungsverlust der Pille zu befürchten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar