• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Nr. 19, möglicher Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Nr. 19, möglicher Durchfall

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    Ich habe folgende Frage: Ich habe gestern die 19. Pille meines aktuellen Blisters um ca. 16:40 Uhr eingenommen. Nachdem ich abends gegessen habe, bekam ich gegen 20:45 uhr starke Bauchschmerzen und -krämpfe. Kurz darauf hatte ich einen verflüssigten Stuhl. auch wenn die 4 Stunden seit der Pilleneinnahme schon vorei waren nahm ich sicherheitshalber eine Pille nach. Gegen 23 Uhr hatte ich eine schleimige Ausscheidung. Hätte Ich nach dieser eine weitere Pille nachnehmen sollen und bin ich weiterhin geschützt, obwohl ich keine 3. pille genommmen habe?


    danke im Voraus!


  • Re: Pille Nr. 19, möglicher Durchfall

    Hatte gerade eine ähnliche Situation wie gestern, in Folge fettreichen Essens. Hatte Bauchkrämpfe, und anfangs war der Stuhl noch geformt, wurde dann aber immer flüssiger.
    Habe jetzt noch eine Pille nachgenommen, aber habe Angst 2 Tage hintereinander 2 Pillen zu nehmen aufgrund eines eventuellen Wirkungsverlustes.
    Kann ich denn dann ganz normal morgen in die Pause gehen? Oder ist es besser einen Blister anzuhängen?
    Hatte am Wochenende GV und will kein Risiko eingehen.

    Kommentar


    • Re: Pille Nr. 19, möglicher Durchfall

      Hallo,

      Sie können in dem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen und die Pause wie gewohnt einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar