• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz pille und antibiotika?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz pille und antibiotika?

    hallo ich habe die letzten 10 tage doxycyclin al 200 t genommen. gleichzeitig nehme ich seid 2 monaten die pille evaluna. die allererste pillenpause hatte ich auf 3 tage verkürzt und somit meine periode verschoben. nun brfinde ich mich im 5 tag der zweiten pillenpause. waehrend der antibiotikabehandlug habe ich zusaetzlich mit kondom verhuetet. leider passierte eine kleine panne dass das kondom abrutschte aber vor der ejakulation und wir hatten es sofort gemerkt. koennte trotzdem etwas passiert sein, und muss ich nun mit einer schwangerschaft rechnen?


  • Re: schwanger trotz pille und antibiotika?

    Während der AB Behandlung sollte mit Kondom verhütet werden ( haben Sie ja getan ) ... haben Sie auch bis zu 7 Tage danach zusätzlich verhütet? Das ist ganz wichtig.

    Wenn ja, ist ein Schwangerschaftsrisiko eher gering.

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz pille und antibiotika?

      hallo danke fuer ihre antwort. ich habe das antibiotikum vor zwei tagen abgesetzt und befinde mich wie gesagt im 5 pausentag der pille. verkehr hatte ich nicht mehr seid sonntag und ich werde, wie sie schon gesagt haben solange zusaetzlich verhueten bis ich 7 pillen infolge genommen habe. haben sie vielleicht eine idee warum meine periode nicht kommt?

      Kommentar


      • Re: schwanger trotz pille und antibiotika?

        Die Blutung kann wegen sehr vielen Ursachen ausbleiben. Es kann sein, dass sie noch eintreten wird, dass sich nicht genug Gebärmutterschleimhaut zum abbluten aufgebaut hat oder dass es eine normale Nebenwirkung der Pille ist.

        Kommentar



        • Re: schwanger trotz pille und antibiotika?

          danke fuer ihre hilfe!!

          Kommentar