• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 8. Tag vergessen, jedoch Pillenpause vorher verkürzt!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 8. Tag vergessen, jedoch Pillenpause vorher verkürzt!

    Hallo ihr Lieben! Ich brauche euren Rat um a) entweder mein Gewissen zu beruhigen oder b) die richtigen Schritte einzuleiten.

    Und zwar Folgendes:
    Ich habe diesen Samstag meine 8. Pille vergessen, dies am Sonntag bemerkt und die Pille mit der 9. Pille zusammen nachgenommen. Ich hatte am 1. Tag der Pilleneinnahme Geschlechtsverkehr. Nun bleibt laut Forum und Packungsbeilage der Schutz der Pille (Violette) ja eigentlich erhalten, jedoch habe ich vorher meine Pillenpause verkürzt. Ich habe statt 7 Tage Pause nur 6 Tage Pause gemacht, was ja an sich unbedenklich ist, allerdings macht mir nun das Zusammenspiel diesen beiden Komponenten etwas Angst! Besteht die Gefahr schwanger zu sein/werden, sofern die weiteren Pillen ordnungsgemäß eingenommen werden?

    LG
    Sabrina


  • Re: Pille am 8. Tag vergessen, jedoch Pillenpause vorher verkürzt!

    Hallo,

    keine Sorge, in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar