• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Öl

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Öl

    Hallo,
    laut Forensuche habe ich herausgefunden, dass der Nuvaring von Gleitgelen nicht beschädigt wird.
    Aber da es sich ja um einen Kunststoff handelt, müsste dieser dann nicht von ölhaltigen Substanzen angegriffen werden?
    Denn im Badewasser nutzt man ja auch z.T. Öle. Die PB. führt leider keine Informationen dazu,

    Ich habe mit meinem Partner ein wärmendes Gel, an sich kein Gleitgel, genutzt. Dieses kann aber auch im Intimbereich und beim Sex während des Akts eingesetzt werden.
    Inhaltsstoffe: Glycerin, Propylene glycol, Aromen, Sodium Saccharin und Farbstoff.

    Meine Fragen nun:
    1. Kann der Kontakt mit diesem Gel den Ring irgendwie geschädigt haben und sollte er ausgetauscht werden?

    2. Muss beim Verwenden von Badeölen, Gleitgelen o.ä immer auf Kondomsicherheit bzw. Ringverträglichkiet geachtet werden?

    Das Ganze hatte mich doch etwas verunsichert

    viele liebe Grüße
    Erdbeermund.


  • Re: Nuvaring und Öl

    Hallo,

    in beiden Fällen gehe ich nicht von einer Beeinträchtigung der Ringwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar