• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Nebenwirkungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Nebenwirkungen

    Hallo,
    Wie lange dauert es bis sich der Körper an eine Pille gewöhnt hat?
    Ich nehme jetzt seit 3 Tagen die Pille Dienovel (Valette) und habe starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall und bin die ganze Zeit über müde und sehr launisch. Da die Kopfschmerzen heute unerträglich waren, hab ich jetzt eine Schmerztablette(Ibuprofen) genommen und frage mich nun wie lange es denn dauert bis mein Körper sich an die Pille gewöhnt hat ?

    Mfg, Julija21


  • Re: Pille Nebenwirkungen

    Hallo,

    man rechnet dabei mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Nebenwirkungen

      Danke fuer die Antwort. was ist wenn in dieser Zeit die Nebenwirkungen unerträglich sind oder danach immer noch nicht weg sind? Sollte man die Pille dann lieber Absetzn und wechseln? Wie lange sollte man warten bis die schmerzen verschwinden bevor man die Pille wechselt oder Absetzt?

      Kommentar


      • Re: Pille Nebenwirkungen

        Wenn die Beschwerden in der Stärke anhalten, würde ich gleich zu einem Wechsel raten.

        Kommentar



        • Re: Pille Nebenwirkungen

          Okay Danke für die Antwort.
          Gibt es eigentlich eine Wechselwirkung von dem pflanzlichen Mittel Tebonin und der Pille Valette/Dienovel?

          Kommentar


          • Re: Pille Nebenwirkungen

            Nein, dabei kommt es zu keiner Wechselwirkung.

            Kommentar