• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm und Pillenpause?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm und Pillenpause?

    Hallo Doc,

    ich hatte von der 5.bis zur 7./8. Pille eine Magen-Darm-Erkrankung (ich konnte die Pille zur vorgegebenen Zeit immer nehmen und behalten, bin mir aber aufgrund der Beschwerden nicht sicher ob sie gewirkt haben..). Habe dann vorsichtshalber abgewartet, bis wieder alles komplett normal war (bei der 11. Pille), und ab da dann die Zählung "7 Tage korrekt die Pille" begonnen, d.h. diese 7 müssen unter Garantie gewirkt haben.

    Jetzt würde ich am Donnerstag in die Pillenpause gehen, kann ich davon ausgehen dass der Schutz über die Pause erhalten bleibt?
    Ich war bisher der Ansicht, nur nach 14 Tagen korrekter Einnahme kann man sicher in die Pause gehen...

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!!


  • Re: Magen-Darm und Pillenpause?

    Hallo,

    Sie können in dem Fall davon ausgehen, dass der Schutz besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar