• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweimal Blutung innerhalb einer Woche?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweimal Blutung innerhalb einer Woche?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele

    ich habe eine Frage und zwar nehme ich seit einem Jahr die Pille. Leider habe ich im letzten Blister dei 15. Pille ziemlich genau 12 Stunden zu spät eingenommen. Aber noch innerhalb des Zeitrasters. Dann nahm ich die nächste Packung grad anschliessend durch. Leider nahm ich die Pille 3 ca 9h zu spät, und bekam daraufhin eine Blutung, welche ich ja in normalen Falle hätte, aber nicht wenn ich sie durchnehme?
    Gestern hatte ich die Pille auch ca 9h zu spät genommen (Leider läuft gerade alles kunterbunt, ich nehme sie sonst sehr sorfgfältig. Unegschützten GV hatte ich nur am Montag nach der vergessen Pille Nr. 15 des alten Blisters.
    Dennoch hatte die Blutung am Dienstag aufgehört, und heute habe ich wieder etwas leichtes? Kann das wirklich sein? Aufgrund der zu spät genommenen Pille gestern? Ich hatte das sonst noch nie. Wann hört die wieder auf? Meine Ärztin meint, es sollte alles normal sein und ich solle die zwei Wochen noch den Blister zu ende nehmen und dann in die Pause gehen. Hört diese Schmierblutung schnell auf?
    MIt freundlichen Grüssen


  • Re: Zweimal Blutung innerhalb einer Woche?

    Wenn Sie immer im 12 Stunden Fenster waren, dann wurde die Pille nie vergessen und somit war der Schutz nie weg.

    Bei manchen Frauen treten diese Schmierblutungen auf, wenn sie die Pille durchnehmen. Diese sind aber ungefährlich und setzen die Wirkung der Pille nicht herab. Schmierblutungen können auch auftreten, wenn man die Pille zu unregelmäßigen Zeiten genommen hat ( war ja bei Ihnen der Fall). Wann die Blutungen aufhören, kann man nicht voraussagen. Spätestens nach der nächsten Blutung in der Pause.

    Kommentar