• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur 6 Tage lang zusätzlich verhütet

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur 6 Tage lang zusätzlich verhütet

    Hallo,

    Ich habe eine Frage:
    Ich habe vor 18 Tagen (Samstag) Geschlechtsverkehr gehabt, und am Sonntag davor vermutlich meine Pille vergessen. Das wäre dann die zweite Pille in der ersten Woche gewesen .Danach habe ich von Montag (dritte Pille) bis einschließlich Samstag (achte Pille) die Pille wieder normal eingenommen, also 6 Tage am Stück, und hatte in der Zeit auch keinen Geschlechtsverkehr. Samstag nachts, allerdings 3-4 Stunden nach Einnahme der Pille (die sechste Pille müsste also schon gewirkt haben) hatte ich dann Sex, da ich dachte es wäre schon der siebte Tag. Die Pille danach habe ich dann allerdings nicht genommen. Ist die Wahrscheinlichkeit denn groß, nach nur 6 Tagen korrekt genommener Pille schwanger zu sein?
    Man muss dazu noch sagen, dass ich mir nicht einmal zu 100 Prozent sicher bin, dass ich die Pille an dem besagten Sonntag auch wirklich vergessen hab, und diese wenn ja, erst 3 Tage später nachgenommen habe.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Nur 6 Tage lang zusätzlich verhütet

    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in dem Fall für extrem gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nur 6 Tage lang zusätzlich verhütet

      ok, nur noch mal zum Verständnis: Nach 6 tagen korrekt eingenommener Pille müsste doch zumindest schon ein gewisser Schutz vorhanden sein oder?
      Dann bin ich zunächst schon einmal beruhigt und werde dann morgen einen Test machen.
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Nur 6 Tage lang zusätzlich verhütet

        Ein gewisser Schutz ist vorhanden, richtig.
        Es ist ja nicht so, dass mit 1-6. Pille gar keine Wirkung besteht und mit der 7. der komplette Schutz.
        Ich gehe auch nicht von einem hohen Risiko aus, würde aber zur Sicherheit auch einen Test machen!

        Kommentar