• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, 1.Woche, ca.11-11,30 Stunden

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, 1.Woche, ca.11-11,30 Stunden

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe gestern Abend vergessen meine Pille zu nehmen. Heute morgen ist es mir dann eingefallen und ich habe sie sofort nachgenommen. Da war es allerdings schon 9.00 Uhr und ich nehme sie normalerweise immer Abends zwischen 21 und 23 Uhr.
    Am Samstag, als ich sie zum letzten mal genommen habe war es ca. um 21.30-22.00 Uhr. Es war heute also zwischen 11 und 11 1/2 Stunden später als normalerweise.
    Wenn das in der 2.oder 3. Woche passiert wäre würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen, aber ich habe erst am Freitag mit der ersten Pille in diesem Streifen begonnen, d.h. die Vergessene wäre erst die Dritte gewesen. Außerdem hatte ich am Samstagabend noch GV.
    Besteht dann die Gefahr einer Schwangerschaft?

    Hier noch mal im Überblick:

    Freitag Abend: erste Pille, kein GV
    Samstag Abend: 21.30-22.00 zweite Pille, GV
    Sonntag Abend: dritte Pille vergessen, kein GV
    Montag Morgen: 9.00 Pille nachgenommen

    Ich bitte um Antworten
    Vielen Dank schon einmal,
    Nana

  • Re: Pille vergessen, 1.Woche, ca.11-11,30 Stunden


    Hi Nana,

    solange zwischen 2 Pillen nicht mehr al 36 Stunden lagen, hast Du nichts zu befürchten.
    Lagen mehr als 36 Stunden dazwischen, ist ein gewisses Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschließen.

    Es grüßt Dich
    Tonja

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, 1.Woche, ca.11-11,30 Stunden


      Hallo Tonja,
      Vielen dank für die schnelle antwort.
      Es waren nur ganz knapp unter 36 Stunden. Deshalb bin ich ein wenig verunsichert. Ich habe aber gelesen, dass die 36 Stunden die "Untergrenze" ist, d.h. dass 36 zwar die Grenze sind, aber es auch wenn es etwas mehr war noch nicht so schlimm ist. Stimmt das? Dann wäre ich nämlich beruhigt, da ich dann etwas weiter von der Grenze entfernt wäre.

      Viele Grüße,
      Nana

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, 1.Woche, ca.11-11,30 Stunden


        Hallo,

        naja, die 36 Stunden sind schon die Grenze.
        Daran sollte man sich halten.

        Viele Grüße,
        I.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, 1.Woche, ca.11-11,30 Stunden


          Hallo,
          Also es waren definitiv unter 36 Stunden. Aber eben nur sehr wenig darunter. Kann ich mich dann sicher darauf verlassen, auch wenn es nicht viel unter 36 war?
          Vielen Dank,
          Nana

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, 1.Woche, ca.11-11,30 Stunden


            Hi Nana,

            jups - dann kannst Du Dich auf den Schutz verlassen.

            Es grüßt Dich
            Tonja

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, 1.Woche, ca.11-11,30 Stunden

              Hallo Herr Dr. Scheufele,
              ich nehme die Levomin 20 normalerweise um ca 7 Uhr morgens, am Wochenende später.

              Nun habe am 4. Tag meine Pille morgens vergessen und erst um 18 Uhr abends genommen. Da ich noch innerhalb der 12 Stunden war, ist hier der Empfängisschutz ja weiterhin gegeben.

              Nun ist es mir aber am 9. Tag wieder passiert, dass ich die Pille am Morgen vergessen habe, ich habe sie um 15 Uhr eingenommen.

              Ich habe also 2x die Pille verspätet, beides mal aber innerhalb des 12-Stunden-Korridors eingenommen.

              Ist der Schutz noch erhalten?
              Wenn nicht, müsste ich auch die Pille danach nehmen, da wir in den Tagen vor dem 9. Einnahmetag Geschlechtsverkehr hatten?

              Bitte antworten Sie rasch, damit ich die Pille danach noch nehmen könnte!

              Vielen Dank
              Esra

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen, 1.Woche, ca.11-11,30 Stunden

                Hallo,

                hier ist der Schutz erhalten geblieben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen, 1.Woche, ca.11-11,30 Stunden

                  Hallo Herr Dr. Scheufele,

                  gilt die Aussage, dass der Schutz erhalten geblieben ist, auch, wenn ich die Pille an 2 Tagen nacheinander verspätet, aber immer innerhalb der 12 Stunden genommen habe?

                  Vielen Dank für eine rasche Antwort!

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen, 1.Woche, ca.11-11,30 Stunden

                    Auch dann bleibt der Schutz bestehen.

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen, 1.Woche, ca.11-11,30 Stunden

                      Hallo Herr Dr. Scheufele,

                      ich danke Ihnen vielmals, dass Sie immer so rasch und zuverlässig antworten. Sie helfen hier wirklich vielen, die sich Sorgen machen.

                      Kommentar