• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen auf einmal nehmen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen auf einmal nehmen

    Guten Tag.
    Ich habe folgendes Problem. Vorgestern habe ich um 11 Uhr morgens meine Pille genommen, danach hatte ich aber Durchfall - war nicht superstark aber ich wollte mich sicher fühlen; ich habe deswegen die Pille als vergessene betrachtet. der Durchfall hat erstmal am nächsten Tag Nachmittag aufgehört, deswegen habe ich die Pille von vorherigen Tag erst um 19 Uhr nachgenommen (zusammen mit der Pille, die ich an dem Tag nehmen sollte). Ich habe also 8 Stunden später 2 Pillen auf einmal genommen.
    Soll ich heute wieder zur gewöhnlichen Zeit Pille annehmen (11 Uhr; also erst 16 Stunden nach der Einnahme von 2 Pillen gleichzeitig) oder soll ich jetzt auf die Einnahme bis 18 Uhr warten, damit der Hormonenanteil in Blut nicht zu hoch steigt?

    Ich befinde mich in der zweiten Einnahme Woche. Noch eine Frage: kann ich überhaupt davon ausgehen, dass der Schutz besteht?


  • Re: 2 Pillen auf einmal nehmen

    Hallo,

    Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen und die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar