• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

yaz 16h zu spät

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yaz 16h zu spät

    Guten Tag, Die 5te pille wurde nicht wie gewohnt um 22 uhr genommen sondern 16 h Später, um 14 uhr. In der packungsbeilage steht das es nichts aus macht wenn eine pille einmal weniger als 24 stunden Später eingenommen wird . Stimmt es auch das es nichts macht das anstatt 4 tagen pause 5 eingelegt wurden ? Beste grüße und Dank im vorraus


  • Re: yaz 16h zu spät

    Hallo,

    wenn Sie den Einnahmezeitpunkt der Pille um mehr als 12 Stunden überschritten haben, ist der Schutz erst wieder nach 7 danach in Folge eingenommenen Pillen gegeben. Die Pause darf keinesfalls verlängert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: yaz 16h zu spät

      Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass es sich um die Pille Yaz handelt. Hier können Sie die Pause bis zu 7 Tage einlegen.

      Kommentar


      • Re: yaz 16h zu spät

        Danke Für die antwort. Rückläufig besteht aber keine gefahr ?. Pause war Von letzte woche sonntag bis freitag . Dann 4 pillen genommen . Freitag hat gv stattgefunden. Und dienstag dann die verschobene einnahme.

        Kommentar



        • Re: yaz 16h zu spät

          Hat mich etwas verwirrt da in der packungsbeilage stand das nur Bei mehr als 24 stunden überschreitung gefahr bestände.

          Kommentar


          • Re: yaz 16h zu spät

            Spermien überleben maximal 5 Tage, ein Schwangerschaftsrisiko ist hier somit nicht ganz auszuschliessen, aber doch extrem gering.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: yaz 16h zu spät

              Hallo herr scheufele, Gestern, am freitag wurde mir jetzt noch die pille danach gegeben (5 tage wirkung). War das richtig ? Gruß

              Kommentar



              • Re: yaz 16h zu spät

                Hallo,

                nein, natürlich war das völlig unsinnig, da man die "Pille danach" eben maximal bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV anwenden kann. Es handelt sich somit um einen ärztlichen Behandlungsfehler, über manche Kollegen kann man nur den Kopf schütteln....

                Gruss,
                Doc

                Kommentar