• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KadeFungin 3

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KadeFungin 3

    Hallo Claudia

    Hatte ja auf grund einer Blasenentzündung Cotrim Forte 960 bekommmen. heute ist die Behandlung abgeschlossen und habe durch das Antibiotika mir einen Scheidenpilz zugezogen. Meien Frage: Verträgt sich das medikament KadeFungin mit der Pille oder bestehen da irgendwelche Wechselwirkungen die die Pille und ihre Sicherheit und Wirkung beeinträchtigen?


  • Re: KadeFungin 3


    Hallo,

    Kadefungin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: KadeFungin 3


      Danke für die Information Dr. Scheufele

      Kommentar


      • Re: KadeFungin 3


        Hab da nur noch eine kleine Frage herr Scheufele. Habe doch Antibiotika genommen vom 20-25 April. Das war von Pille 8 an bis pille 13. Habe jetzt noch 9 Pillen zu nehmen bis zur Pillenpause. Wie soll ich mich verhalten wenn jetzt in der Zeit in denen ich noch die 9 Pillen nehme eine Zwischenblutung einsetzt? Soll ich trotzdem nach den 9 Pillen wie gewohnt in die Pause gehen? Hatte ja vor Beginn der Antibiotikaeinnahem erst 7 Pillen einegommen. Wäre denn die Pause wenn ich sie nac den letzten 9 Pillen mache geschützt oder sind 9 Pillen zu wenig um in die Pause gehen zu können?

        Kommentar



        • Re: KadeFungin 3


          Hallo,

          wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben, danach können Sie die Pause einlegen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: KadeFungin 3


            Danke für die information Herr Scheufele. Setzt eigentlich das Antibiotika Cotrim Forte 960 die Pille sofort schlagartig außer kraft? Hatte ja vorigen Dienstag und Mittwoch (17 u 18 April) GV mit meinem Freund und am Freitag (21 April) ding ich mit dem Antibiotika an. Habe etwas bedenken das ich jetzt dadurch Schwanger geworden bin.

            Kommentar


            • Re: KadeFungin 3


              Hallo,

              der GV der VOR der Einnahme des AB stattgefunden hat, stellt keine Gefahr dar. Auch nicht die Einnahme des AB kurz nach des GV. Nur der GV während der AB-Einnahme und eben bis man nach der Behandlung 7 Pillen korrekt genommen hat, könnte ein Risiko sein. Ob und wie schnell ein AB die Wirkung der Pille beeinträchtigt kann man denke ich so pauschal nicht sagen, da jeder anders reagiert. Schließlich heißt es auch nur "kann" die Wirkung beeinträchtigen .... Um da sich als Hersteller in Sicherheit zu wiegen, ist es sicher sinnvoller den Anweisungen auch so Folge zu leisten. Zumindest wenn man das Risiko einer "möglichen" Schwangerschaft vermeiden will.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: KadeFungin 3

                Hallo, hab auch eine kurze Frage. kadefungin 3 beeinträchtigt die pillenwirkung ja nicht, ist das auch der fall wenn die pille kurz vor der Einnahme mit Resten der Creme in Berührung gekommen ist, die noch an der Hand waren?

                Kommentar


                • Re: KadeFungin 3

                  Hallo,

                  das ist kein Problem.

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: KadeFungin 3

                    Entschuldigung, aber ich hoffe auf die Antwort von dr scheufele.

                    Kommentar



                    • Re: KadeFungin 3

                      Ich kann das nur bestätigen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: KadeFungin 3

                        Ich habe eine frage. Ich habe seit meiner Periode jucken und brennen und die empfangsfrau beim frauenarzt (am Telefon) hat mich in die Apotheke geschickt um mir was gegen scheidenpilz zu holen. Dort habe ich kadefungin 3 bekommen. Meine Frage ist ,beeinträchtigt die Behandlung die Pillen wirkung wenn ich am Donnerstag damit wieder starte ? & Kann man dann schon GV am WE hab, da die Behandlung für 3 Tage angelegt ist oder sollte man lieber warten?

                        Kommentar


                        • Re: KadeFungin 3

                          Hallo,

                          die Pillenwirkung bleibt erhalten, gegen GV ist nach der Behandlung nichts einzuwenden.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: KadeFungin 3

                            Hallo Doc,

                            Hat es Auswirkungen auf die Behandlung ,wenn man während der Behandlung geschützen GV hatte?

                            Kommentar


                            • Re: KadeFungin 3

                              Auch das ist problemlos möglich.

                              Kommentar