• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex mit Kondom - Sicherheit?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex mit Kondom - Sicherheit?!

    Lieber Doc!

    Ich hätte folgendes Problem bzw. Fragen:

    Ich habe die Pille nach drei jähriger Einnahme aufgrund von Venenproblemen am 18. Februar abgesetzt und hatte 4 Tage später ganz normal meine Abbruchblutung. Danach habe ich den 1. Blutungstag als 1. Zyklustag gerechnet und am 35. ZTmeine 1. Regel ohne Pille bekommen. Nun warte ich auf meine 2. Regel ohne Pille, bin mittlerweile schon beim 40. Zyklustag angelangt, doch es tut sich noch immer nichts. Sex hatte ich seit der letzten Regel mehrmals, das letzte mal am 26. März (sehe meinen Partner nicht so oft), und zwar immer geschützt mit Kondom. Dabei ist auch weder eines gerissen, noch abgerutscht oder sonstiges. Wir haben es sowohl beim Aufziehen als auch nach dem Verkehr auf Schäden überprüft, doch es war nichs zu erkennen. Er hat seinen Samenerguss auch immer außerhalb gehabt, sodass auch kein Sperma hätte rauslaufen oder sonstiges schief gehen können. Eine Schwangerschaft kann doch also in diesem Falle ausgeschlossen werden, oder?? Ich weiß, dass keinen 100%igen Schutz gibt, aber bei richtiger Anwendung und vor allem der richtigen Kondomgröße müsste man doch ausreichend geschützt sein, oder?
    Wie sicher sind Kondome eigentlich generell bei richtiger Anwendung, vor allem wenn man sie regelmäßig anwendet?
    Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, kann es sich um eine homonelle Störung handeln, bedingt durch das Absetzen der Pille? Vor Pilleneinnahme hatte ich einen Zyklus zwischen 27-36 Tagen, bei Krankheit oder Stress schwankte die Zykluslänge aber auch manchmal bei 42 Tagen, jedoch nie länger.

    Danke für Ihre Antwort!
    Lg, bluemoon7


  • Re: Sex mit Kondom - Sicherheit?!

    Korrektur: 26. April (war letzter Sex)

    Kommentar


    • Re: Sex mit Kondom - Sicherheit?!

      Hallo,

      nach dem Absetzen der Pille kann es einige Zeit dauern, bis der Zyklus wieder regelmässig verläuft. Von einer Schwangerschaft gehe ich hier nicht aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Sex mit Kondom - Sicherheit?!

        Danke für Ihre Antwort!

        Ich finde es dennoch komisch, dass ich nach Absetzen sowie der Abbruchblutung meine Regelblutung nach 35 Tagen normal bekommen habe und jetzt mittlerweile beim 45 Zyklustag angekommen bin und sich noch immer nichts tut.

        Wie sicher sind Kondome überhaupt bei RICHTIGER Anwendung und Kondomgröße?

        Danke!

        Lg

        Kommentar



        • Re: Sex mit Kondom - Sicherheit?!

          Hallo,

          Kondome verhüten recht sicher, zu Ihrer Beruhigung können Sie dennoch einen Test durchführen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar