• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille durchgenommen, jetzt Durchfall in 2. Pillenwoche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen, jetzt Durchfall in 2. Pillenwoche

    Hallo,

    ich bin in der 2. Pillenwoche, habe die Pille aber durchgenommen, also nehme sie jetzt schon 5 Wochen.
    Am Sonntag hatte ich leichten Durchfall, gehe aber davon aus, dass dies die Pillenwirkung dort nicht beeinträchtigt hat (10.Pille des zweiten Blisters), da ich sie sonst immer um 6:40 nehme und dies erst ab 13 Uhr auftrat.
    Jetzt hatte ich aber gestern (Montag, 11. Pille des zweiten Blisters) und heute (Dienstag, 12. Pille des zweiten Blister), jeweils wieder leichten Durchfall. Beides so gegen 11 Uhr, es hat aber vorher schon deutlich rumort in meiner Darmgegend. Gestern habe ich keine Pille nachgenommen, heute schon. Hatte Sonntag Morgen/Nacht so gegen 4-6 Uhr noch GV.
    Da es kein 100% wässriger Stuhlgang ist sondern eher so Matsche, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die Pillenwirkung beeinträchtigt ist, zumal ich ja davon ausgehe, dass sie Sonntag noch gewirkt hat. Gestern könnte also der 1x vergessen Tag in Woche 2 sein (den man ja meines Wissens nach haben darf?) und heute habe ich ja eine Pille nachgenommen.
    Allerdings habe ich das ja schon über mehrere Tage, was heißt, dass meine Darmflora ja wahrscheinlich angegriffen ist, also irgendwas loswerden will...keine Ahnung ob das jetzt so großen Einfluss hat! Außerdem habe ich ja letztes Mal keine Pillenpause gemacht.
    Was soll ich tun? Für die nächsten 7 Tage ohne Durchfall zusätzlich verhüten?

    Danke schonmal im Vorraus!


  • Re: Pille durchgenommen, jetzt Durchfall in 2. Pillenwoche

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall von keinem Schwangerschaftsrisiko aus und halte eine zusätzliche Verhütung nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen, jetzt Durchfall in 2. Pillenwoche

      War jetzt gerade, nachdem ich die Pille nachgenommen habe, nochmal auf Toilette und der Stuhlgang ist nicht besonders besser geworden... Keine Ahnung ob die jetzt gewirkt hat!

      Wenn sie es nicht getan hat, kann ich dann morgen eine nehmen, falls die drin bleibt, noch 6 weitere nehmen und wäre der Schutz dann wieder gegeben? Also während dieser 7 Tage natürlich zusätzlich verhüten. Und muss ich dann meine Pillenpause wieder weglassen, weil ich in den 14 Tagen vor der Pause die Pille nicht immer vernünftig genommen habe?

      Grüße und Danke

      Kommentar


      • Re: Pille durchgenommen, jetzt Durchfall in 2. Pillenwoche

        Hallo,

        wenn Sie während der nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten ist das ausreichend. Die Pause können Sie dann einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar