• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Nuvaring und Cortison

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Cortison

    Hallo,
    ich verhüte mit dem Nuvaring. Seit letzten Dienstag (22.4.14) nehme ich aufgrund einer Entzündung im Enddarm Entokort Klysmen, die 2mg Budesonid enthalten. In der Packungsbeilage von Entokort stand, dass ein bestimmtes Hormon (welches im Nuvaring enthalten ist) den Spiegel des Budesonids im Blut erhöhen kann. Ob das Budesonid aber Auswirkungen auf die Verhütung stand nicht drin und auch in der Packungsbeilage des Nuvarings steht nichts geschrieben. Daher war ich in der Apotheke und der Apotheker meinte, dass ich lieber zusätzlich mit Kondom verhüten soll, obwohl eigentlich keine Nebenwirkungen beschrieben sind. Nun bin ich verunsichert und weiß nicht, ob ich mir da wirklich Sorgen machen sollte und noch zusätzlich mit Kondom verhüten sollte.
    Können sie mir da weiterhelfen?

    Danke, klisi


  • Re: Nuvaring und Cortison

    Hallo,

    die Wirkung des Ringes wird durch das Präparat nicht beeinträchtigt, der Rat des Apothekers ist daher absolut nicht nachvollziehbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar