• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo zusammen,

    ich bin in meinem letzten Zyklus leider mehrmals mit der Pille durcheinander gekommen. Das ist mir schon etwas unangenehm und auch noch nie passiert.

    Generell nehme ich die Pille immer Abends.
    In Woche 2 habe ich die Pille vergessen einzunehmen und habe am nächsten Abend dafür zwei Pillen genommen.

    Zwei Tage später habe ich am Abend noch mal vergessen, die Pille zu nehmen. Habe es aber am nächsten Morgen gemerkt und die Pille genommen (die 12 Stunden waren noch nicht überschritten).

    Dann am Tag, als ich die letzte Pille nehmen sollte, war ich auf meiner Rückreise aus den USA. Ich war im Flieger und habe die letzte Pille daher gar nicht genommen. Ich bin also einen Tag früher in die 7-tägige Pause gegangen.

    Ich weiß, dass mein Schutz nicht mehr voll vorhanden ist.

    Aber meine Frage: da ich ja einen Tag früher in die Pause gegangen bin, fange ich ja auch einen Tag früher wieder an. Ist mein Schutz dann nach der 7tätigen Pause mit dem Tag, an dem ich wieder die neue Packung anfange wieder voll vorhanden?

    Vielen Dank,
    Grüße
    Kathrin


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar