• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Auf einmal Schmierblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf einmal Schmierblutung

    Guten Tag Herr Scheufele, seit letztem Sommer nehme ich die Desirett. Im Januar habe ich sie einen Monat abgesetzt, am vierten Blutungstag meiner Periode (nach ca. 40 Tagen pillenfrei) wieder begonnen. Noch nie hatte ich Schmierblutungen. Letzte Woche habe ich Durchfall gehabt, aber nie innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme oder vorsichtshalber nachgenommen. Dabei kann es zu ein paar Doppeleinnahmen genommen sein (nicht bei aufeinanderfolgenden Tagen). Gestern Abend habe ich eine Schmierblutung bekommen. Verschwinden wenig, braun bis gräulich, ich brauche keine Binde o.ä.. Trotzdem bin ich verunsichert. Ich habe nie eine Schmierblutung, geschweige denn eine heftigere Blutung gehabt. Ein Test heute morgen war negativ. Ist es nicht seltsam, dass das jetzt einfach auftritt? Ich bin immer so gewissenhaft mit der Einnahme der Pille. Meistens sogar übervorsichtig. Ein Anzeichen für eine Schwangerschaft ist das doch nicht, oder? Freundliche Grüße, Leylaa


  • Re: Auf einmal Schmierblutung

    Ich muss dazusagen, es war leichter Brechbrechfall. Einmal habe ich mich übergeben und dann eine Pille nachgenommen, fünf Stunden nach Einnahme der eigentlichen Pille für den Tag.

    Kommentar


    • Re: Auf einmal Schmierblutung

      Ich muss dazusagen, es war leichter Brechbrechfall. Einmal habe ich mich übergeben und dann eine Pille nachgenommen, fünf Stunden nach Einnahme der eigentlichen Pille für den Tag.
      Magengrummeln habe ich immernoch leicht, aber keinen Durchfall mehr.

      Kommentar


      • Re: Auf einmal Schmierblutung

        Hallo,

        eine solche Zwischenblutung kann durch Doppeleinnahmen auftreten, ein Grund zur Sorge besteht dabei aber nicht und der Schutz bleibt weiterhin bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Auf einmal Schmierblutung

          Danke Herr Dr. Scheufele, für die super schnell und beruhigende Antwort an einem Samstag. Das ist wirklich sehr nett.

          Kommentar