• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braune Schmierblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braune Schmierblutung

    Bin seit Samstag in der Pillenpause und Heute hat meine Blutung angefangen. Ist es normal das am Anfang nur eine braune Schmierblutung zu sehen ist? Es ist zwar etwas rotes Blut dabei aber der größte Teil ist nur Braun und schmierig. Habe das sonst immer wenn meine Abbruchblutung fast zu Ende ist. Habe auch keine Einnahmefehler, Erbrochen, Durchfall oder andere Medikamente genommen auch habe ich sie nicht vergessen. Nehme meine Pille immer jeden Tag exakt um 21 Uhr.

  • Re: Braune Schmierblutung


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen - dabei handelt es sich um eine ganz normale Blutungsvariante, wie sie immer vorkommen kann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Braune Schmierblutung


      Danke für die Info Claudia. Aber warum genau ist es denn überhaupt braun bzw an was liegt es das es braun ist die Schmierblutung? Gibt es da irgendwelche Gründe?

      Kommentar


      • Re: Braune Schmierblutung


        Dafür gibt es keine besonderen Gründe - es ist auch nichts Ungewöhnliches dabei.
        Ist die Blutung noch recht schwach, kann sie schonmal bräunlich sein. Es kann noch altes Blut sein - außerdem besteht die "Blutung" ja nicht nur aus reinem Blut.

        Sowas ist wirklich völlig normal - auch die "richtige" kann dann mal in der Farbe variieren - auch ohne besonderen Grund.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Braune Schmierblutung


          Heute ist nun der 2 te Tag meiner Blutung aber es ist immer noch braun und schmierig. Jetzt kommt zwar mehr rotes Blut aber es ist eher heller als wenn ich sonst meine Blutung habe. Auch ist die Blutung sehr schwach so das ich gar kein tampon bis jetzt gebraucht habe. Es hat gereicht das ich mich immer nur mit toilettenpapier sauber gemacht habe. Kann ich evtl schwanger sein obwohl wir 3 mal mit kondom verhütet haben bzw er immer kurz vorm Samenerguss raus gezogen hat? Er ist nicht in mir gekommen oder wäre ich vom Lusttropfen schwanger geworden?

          Kommentar


          • Re: Braune Schmierblutung


            So eine Blutung ist wirklich nicht ungewöhnlich.

            Machen Sie doch einen Schwangerschaftstest, dann sind Sie beruhigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Braune Schmierblutung

              Hallo liebe Ärzte.
              ich nehme jetzt statt der belara die solera.
              Habe die solera 21 tage genommen und 7 tage Pause gemacht. Am 8. (Donnerstag) die 1. Pille aus dem Blister wieder genommen.
              Ich hatte auch gestern meine 2. Pille genommen und heute nehme ich die dritte.
              ich hatte gestern Geschlechtsverkehr und seit gestern nacht leicht dunkelbraune fädenziehnde Blutungen. Normalerweise habe ich nur noch freitags Blutungen die waren aber stärker als sonst. Und jetzt habe ich seit Samstag also heute leichte braune Blutungen.

              Ich mache mir Sorgen aber habe 21 pillen 7 tage Pause und am 8. die pille genommen.

              Ich verstehe nicht wieso ich jetzt auf einmal schmierblutungen habe sonst habe ich diese auch nicht. Oder kommt das durch den Geschlechtsverkehr dass da sozusagen die blutung nochmal angeregt wurde??

              Wäre sehr dankbar für eine Antwort mache ich mich immer so verrückt.

              Ganz liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Braune Schmierblutung

                Hallo,

                hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar